Startseite

Halbfinale - TFV Pokal
08.April 2000
 
FC Carl Zeiss Jena
2
SSV Erfurt-Nord
4
 

Torfolge:
0 : 1   Dominik Schneider (24.)
1 : 1   Andreas Schwesinger (45.)
1 : 2   Marc Janke (52.)
1 : 3   Dominik Schneider (60.)
1 : 4   Dominik Schneider (76.)
2 : 4   Bahrich (89.)
Bank des FC carl Zeiss Jena im Spiel gegen SSV Erfurt-Nord
Schiedsrichter:   Jauch (Suhl)
Zuschauer:   650
Besondere Vorkommnisse:   keine

Der Fc Carl Zeiss Jena spielte mit:
Weißgärber; Pivarnik (69.Richter), Kämpfe, Friedrich, Findeisen, Lischke (69.Wolter), Beckert, Kurbjuweit, Barich; Schwesinger, Quade.
Der SVV Erfurt-Nord spielte mit:
Hoffmeister - Leinhos, Beyer, Heinrich, Schneider (85.Rosenstengel), Hausdörfer, Wehrmann, Tanz, Schmidt, Fischer, Janke (81.Hochmuth)

Spielbericht JZ / Fotos: Rene Röder

Dominik Schneider erschoss mit drei Toren den Regionaligisten

Eine faustdicke Überraschung gab es im Halbfinale um den Thüringen-Pokal:
Der Regionalligist FC Carl Zeiss Jena musste zu Hause gegen den 11. der Oberliga Süd SSV Erfurt-Nord eine 2:4-Niederlage einstecken.
Die Fußballer vom Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena konnten ihre Chance nicht nutzen. Nach anfänglichem Mittelfeldgeplänkel hatte Jena die erste Chance durch einen Lattentreffer von Barich nach einem Freistoß. Bereits in der 24.Minute schoss Dominik Schneider aus 12-Meter flach zum 1:0 für Erfurt ein. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit wurde Jena besser. Mit dem Pausenpfiff machte nach einer schön herausgespielten Kombination Andreas Schwesinger mit einem Schuss aus voller Drehung den Ausgleich.
Nach einem 40-Meter-Solo stellte Marc Janke (52.) der noch Keeper Weißgärber ausspielte, die Erfurter Führung wieder her. Jena hatte wie auch beim 1:3 (60./Schneider) auf Abseits spekuliert.
Nachdem Petrovic dreimal gewechselt hatte und anschließend Findeisen verletzungsbedingt ausschied, verfiel das Jenaer Spiel endgültig. Ein sehenswerter Treffer das 1:4 (76.): Schneider schmettert den Ball aus 9-Meter unter die Latte. Der 20-Meter-Freistoss (Barich/89.) war nur noch Ergebniskosmetik.
In den Reihen der Erfurter fiel besonders der 3-fache Torschütze Dominik Schneider auf. Auch die Tatsache das Jena nur mit der zweiten Garnitur in dieses Halbfinale gegangen ist, schmälert nicht die Leistung des Oberligisten am heutigen Tag.
Petrovic zeigte sich tief enttäuscht von der Einstellung seiner Mannschaft: "Das war grausam und hatte mit Fußball nichts zu tun.".