Startseite

2.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
19.August 2000 15:00 Uhr


FC Rot-Weiß Erfurt II -  1.SC 04 Sonneberg
1 : 1


Tore:
0 : 1   Andreas Horn (23.)
1 : 1   Sebastian Hartung (62.)

Schiedsrichter:   Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse: noch nicht gemeldet


Spielbericht von René Arand (Erfurt/TLZ)

Zwei Punkte verschenkt

Endlich fiel auch für die Rot-Weißen der Startschuss in die Neue Saison. Und was wäre besser gewesen, als zum Start gleich einen Sieg gegen den Neuling einzufahren. Doch am Ende reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Dabei hatte man zum Gelingen tatkräftige Unterstützung von "oben" bekommen. Denn mit Nowak, Scheller, Hartung und Müller wirkten vier Regionalligaspieler mit. Mit viel Druck und Tempo ging es auch ins Spiel und Freitag hatte per Dreh-Schuss auch gleich die Möglichkeit zur Führung (5.). Doch was nützt spielerische Überlegenheit, wenn die Gäste mit ihrer ersten Chance das Tor machen. So geschehen nach 22 Minuten, als Horn einen Fehler der Erfurter Hintermannschaft inclusive Torhüter nutzte und den Ball ins leere Tor schoss.

Erfurt ließ sich davon nicht beeindrucken, machte weiter Druck und bei Sonneberg schwanden nun in der zweiten Halbzeit die Kräfte. Hartung war es, der die Erfurter erlöste, als er nach einer Ertmer-Flanke von der rechten Seite mit einem wuchtigen und präzisen Kopfball in den Winkel den verdienten Ausgleich erzielte (62.). Und kurz vor Schluss vergab Freitag per Nahdistanzschuss noch den Sieg (88.) So wurde es am Ende nichts mit dem ersten Dreier in der neuen Saison.