Startseite

2.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
19.August 2000 15:00 Uhr


  1.Suhler SV 06 - FC Union Mühlhausen
2 : 0


Tore:
0 : 1   Reiko Herrmann (10.)
0 : 2   Oliver Kramer (78.)

Schiedsrichter:   Hammer (Ranis)
Zuschauer:   205
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Michael Jakob (Mühlhausen/Homepage)

Faire Begegnung mit Freundschaftspiel Charakter

Beim ersten Auswärtsspiel in der Thüringenliga zeigte unsere Mannschaft zwar eine ansprechende Leistung, die unter dem Strich aber nicht zu einem Punktgewinn gegen den Oberligaabsteiger aus Suhl reichte.
Der FC Union begann zunächst ängstlich gegen eine sofort auf eine Führung drängende Suhler Mannschaft. Diese lies auch nicht lange auf sich warten als in der 10.min. eine von rechts in den Strafraum der Unioner mit Effet geschlagene Flanke von Furchtbar nicht mehr erreicht wurde und der Suhler Hermann beim Einköpfen leichtes Spiel hatte. Nach diesem Tor hatte Suhl zwar ein leichtes optisches Übergewicht, aber ernsthafte Gefahr für das von Rink sicher gehütete Uniongehäuse bestand kaum noch. Gallien hatte nach 30 min. sogar den Ausgleich auf den Füßen, dieser traf jedoch 8 Meter vor den Suhler Gehäuse den Ball nicht voll. Zur Halbzeit tauschte Nemetschek den nach gelber Karte stark "rotgefährdeten" Furchtbar gegen Kemmer aus.

In der 2.Hälfte dann ein unverändertes Bild. Suhl leicht feldüberlegen, aber Union mit den klareren Chancen. Sowohl Uwe Fenschild als auch der für den verletzt ausgeschiedenen Gallien eingewechselte Riemann hatten den Ausgleich vor den Füßen. Anstatt aber wenige Meter vor dem Suhler Tor selbst abzuschließen, wurde quergepaßt und somit die Chance vertan. Suhl kam dann in der 78.min. nach einem Freistoß und kurzer Ablage aus ca. 20 Metern zum 2:0. Der Suhler Kramer wurde bei diesem Tor gerelrecht zum Torschuß "ermuntert", indem keiner angriff. Nach diesem Tor versuchte der FC Union nochmals alles, scheiterte aber in erster Linie an fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Suhler Tor.

Beste Unioner im mit nur 205 Zuschauern besetzten Suhler "Auenstadion" waren Libero Kaiser sowie der im Mittelfeld unermüdlich rakernde Winkel.

Der 1.Suhler SV 06 spielte mit:
Richer - Kalvaitia, Carl, Reitzenstein, Dreßler, Issifou (63.Lorenz), Cuciuc (80.Jörges),Kramer, Maiberg (54.L.Müller), Herrmann, Heiner.

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Rink - Hartung, Kaiser, Furchtbar (46.Kemmer), Zgoll, Beilfuß (65.Seipel), Winkel, Muth, Fernschild, Klipstein, Gallien (70./Riemann).