Startseite

4.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
2.September 2000 15:00 Uhr

FC RW Erfurt FC Rot-Weiss Erfurt - SC 1912 LeinefeldeSC leinefelde
3 : 0


Tore:
1 : 0   Nico Kiehn (7.)
2 : 0   Tobias Busse (44.)
3 : 0   Müller (52.)

Schiedsrichter:   Östreich (Sommritz)
Zuschauer:   50
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von André Riemekasten (Leinefelde)
Homepage des SC 1912 Leinefelde

Schwächstes Spiel der Saison

Es war nicht der Tag des SCL. In der Landeshauptstadt lieferten die Spieler um Trainer Thomas Stang ihr bisher schwächstes Spiel der neuen Serie ab. Der Sieg der Erfurter war verdient, wenn auch vom Ergebnis her zu hoch. Erfurt wirkte selbstbewußter und hatte auch die größeren Spielanteile. Leinefelde wirkte verunsichert, besonders in der Abwehr. Das Zweikampfverhalten war mangelhaft, da die meisten Spieler viel zu zaghaft zu Werke gingen.
Wieder einmal vergaben die Leinefelder hochkarätige Chancen, so z.B. 31. Minute Funke, 35. Min Tobias Grimm, 46. Min Thüne und Grimm und der 86. Min Lesser und Funke. Anders die Erfurter, die schon nach 8 Min. in Führung gingen als Kiehn durch die SCL Abwehr spazierte und unhaltbar einschoß. Das 2:0 fiel kurz vor der Pause durch Busse per Kopf. Fünf Minuten nach dem Wechsel markierte Ertmer das 3:0 nach einer sehr schönen Erfurter Aktion. Weitere Erfurter Treffer verhinderten der für den verletzten Aurin in das Spiel gekommene Hoffmann mit mehreren Glanzparaden und der 68. Minute Papst auf der Linie.

Der FC Rot-Weiss Erfurt II spielte mit:
Reschke - Nowak, Rustler, Busse, Ertmer (57. Tanne), Bach , Hartung (85. Frank), Kiehn (46. Gerke), Münzberg, Freitag, Müller.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Aurin (19. Hoffmann), Wehr, Zimmermann, Schuchardt, Wummel, Papst, Thüne, Lesser, T. Grimm, M. Grimm (75. Wedekind), Funke