Startseite

5.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
9.September 2000 15:00 Uhr

VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck - SC 1903 Weimarsc 03 Weimar
2 : 2


Tore:
1 : 0   Christian Reimann (38.)
2 : 0   Kai-Uwe Scheuerl (55.)
2 : 1   Thomas Müller (72.)
2 : 2   Heiko Weinrich (85.)

Schiedsrichter:   Honnef (Gotha)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse: GRK: Holger Schulz (47./Weimar)


Spielbericht von Eberhard Pfändt (Weimar/TA)

Hochklassiges Thüringenligaspiel mit vielen Chancen

Das Fußball-Landesliga-Spiel des SC 03 Weimar beim VfB Pößneck hielt, was es versprach: Dramatik bis zum Schlusspfiff. Die Pößnecker, selbst ernannter Aufstiegsanwärter, holten mit dem 2:2 erst ihren zweiten Punkt der Saison. Weimar bewies Moral und ließ sich von einem 0:2-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen.
Die ersten Chancen boten sich den Gästen, aber Schüsse von Frank Häselbarth und Holger Beyer verfehlten das Tor knapp. Als der Gothaer Schiedsrichter nach einem Foul an Beyer das Spiel weiter laufen ließ, traf Pößneck zum 1:0. Noch vor der Pause folgte der nächste Rückschlag für den SC 03: Holger Schulz, bereits verwarnt, sah Gelb-Rot. Als die ehrgeizigen Gastgeber in der 52. Minute gar auf 2:0 erhöhten, hätte niemand mehr einen Pfifferling auf Weimar gewettet.
Das Team von Trainer Hans-Peter Hausdörfer gab aber noch lange nicht auf. Nach der Devise "alles oder nichts" belagerten die Gäste die Hälfte der Ostthüringer. Nachdem Thomas Müller eine Flanke von Marco Hausdörfer per Kopf zum Anschlusstor versenkte (72.), legte der SC 03 noch einen Gang zu und kam sieben Minuten vor Schluss tatsächlich noch zum Ausgleich durch Heiko Weinrich.
Pößneck hatte per Konter auch noch mehrere gute Gelegenheiten, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Für seinen Lapsus beim 1:0, als er schon die Pfeife angesetzt hatte, aber doch nichts unternahm, entschuldigte sich der Unparteiische übrigens nach dem Spiel bei Hausdörfer.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfarth - Bartholmé, Bodjrenou, Hanf (70.Ludwig), Krause, Förster (84.Rössel), Stumpe, Walther, Scheuerl, Reimann, Rose.

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Langbein, Kretzer, Beyer, Schulz, Huck, Tietze, Müller, Sachs (57.Nasse), Weinrich, Häselbarth (70.Ahlgrimm).