Startseite

7.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
23.September 2000 15:00 Uhr

schmalkalden FSV Schmalkalden - 1.Suhler SV 06Suhl
1 : 2


Tore:
0 : 1   Oliver Kramer (8.)
1 : 1   Robert Matejicek (30.)
1 : 2   Maik Heiner (60.)

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   300
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Kurt Stadler (Schmalkalden)

Die Torhüter beider Mannschaften standen stets im Mittelpunkt

In einem guten Thüringenligaderby konnte sich der Tabellendritte auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit und vorallem wegen der Abschlusschwäche der FSV-Stürmer in Schmalkalden durchsetzen. Beide Mannschaften begannen vorsichtig, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Überrascht wurde die Schmalkaldner-Elf jedoch von dem Führungstor der Gäste. Ein, von der linken Seite getretener Eckball senkte sich unter Mithilfe des böigen Windes und der FSV-Hintermannschaft in die lange Ecke. Wütende Angriffe der Heimmannschaft waren die Antwort und man setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Der Gästetorhüter verhinderte jedoch mit sicherem Spiel den Ausgleich..
Machtlos war er jedoch in der 30.Minute als Matejiceks 20-Meter-Knaller unhaltbar im Winkel einschlug.

Nach der Halbzeit versuchte der FSV den Druck auf das Gästetor zu erhöhen. Fing sich aber, nach einem Ballverlust am generischen Strafraum einen Konter zum 1:2.
Die Heimmannschaft steckte nie auf und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase genügend Chancen um das Ergebnis zu verändern. Scheiterten aber an den glänzend aufgelegten Torhütern oder an ihrer Abschlussschwäche.
Der Schiedsrichter leitete unaufällig ein, trotz allen Kampfes, faires Spiel und zückte nur ganz selten seine Karten (2 x FSV / 3 x Suhl).