Startseite


9.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
7.Oktober 2000 13:30 Uhr

Torfolge:
0 : 1   Kai Luthardt (40.)
1 : 1   Andy Nummer (50.)
1 : 2   Kai Luthardt (52.)
2 : 2   Denny Gebauer (85.Foulelfmeter)

Schiedsrichter:   Schmerbauch (Struth)
Zuschauer:   170
Besondere Vorkommnisse: GRK: Schwesinger (70./Sonneberg)


Spielbericht von Kurt Stadtler (Schmalkalden)

Glücklicher Punktgewinn für Sonneberg

In einem einseitigen Thüringenliga konnte der Gast seinen momentanen Tabellenplatz nicht unter Beweis stellen. Von Anfang an war der FSV überlegen und erspielte sich eine Chance nach der Anderen. So in der 18. Minunte als Matejecek freistehend aus 2 Meter den Ball über das Tor drosch. Jedoch in der 40. Minute erfolgte die Strafe für die vergebenen Torchancen. Luthardt erzielte mit einem 25-m-Freistoß ins rechte obere Eck die Führung. Engelhaupt sah dabei alles andere als gut aus.

Nach der Pause drängte der Gastgeber auf den Ausgleich und belohnte sich mit dem Ausgleichstor durch Nummer (50.). Im Torjubel der Schmalkalder starteten die Sonneberger nach dem Anstoß einen Angriff auf der rechten Seite. Die daraus resultierende Torchance konnte der Heimtorhüter nur mit einem Foul zunichte machen. Den Strafstoß versenkte Luthardt sicher.
Eine halbe Stunde berannte der Gastgeber nun das Tor der Sonneberger ohne zählbares Resultat. Als sich eigentlich Alle schon mit einer Heimniederlage abgefunden hatten, zeigte der gut leitende Schmerbauch, nach einem Foul an Möller, auf den Punkt. Gebauer lies es sich nicht nehmen und verwandelte zum hochverdienten Ausgleich.

Der FSV Schmalkalden spielte mit:
Engelhaupt - Buberl, Matejicek, Gebauer, Vomocil, Steinbach, Plötner, Svoboda, Möller, Trender, Chyle (13.Nummer).

Der 1.SC 04 Sonneberg spielte mit:
Bohnenstengel - Otto ,Schuster, Winter, Scharfenberg ,Nicolai (30.Schwesinger), Höfler ,Luthardt ,Morina ,Eber ,Krüger.