Startseite


9.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
7.Oktober 2000 13:30 Uhr

Torfolge:
1 : 0   Stefan Gerlach (20.)

Schiedsrichter:   Kändler (Lengfeld)
Zuschauer:   70
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Michael Jakob (Mühlhausen)

Trotz Personalnot bis zum Ende gekämpft

Union begann dieses Spiel mit dem "allerletzten Aufgebot", da sowohl Winkel als auch Schmidt nach wie vor verletzt sind, Furchtbar noch gesperrt und zu allem Übel auch noch Stammtorwart Ronny Rink wegen einer Handverletzung fehlte. Im Spielverlauf vertrat Thöring diesen jedoch prächtig. Das Spiel verlief bis zur 15. Minute offen, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß der Jenaer knallte nach 18 Minuten an die Latte des Uniontores. Eine Minute später traf der Jenaer Gerlach erneut die Latte des Mühlhäuser Tores. Der von dort unglücklich an den Rücken von Thöring und dann ins Tor springende Ball war der einzige Treffer der Partie. Bis zur Pause folgten dann kaum noch Höhepunkte im weiteren Spielverlauf. Dies änderte sich nach dem Wechsel, in der 50 Minute holte Chkir den Ball für den schon geschlagenen Thöring von der Linie und in der 52. Minute kratzte erneut Thöring einen Schuß der Jenaer aus dem Winkel. In der letzten Viertelstunde spielte Union dann alles oder nichts, rannte sich aber ein ums andere mal an der sicheren Deckung der Jenaer fest. Die beste Gelegenheit besaß noch Klipstein nach 80. Minuten, dessen straffer Schuß ging aber knapp am Jenaer Gehäuse vorbei. Nach 82. Minuten mußte erneut Thöring Kopf und Kragen riskieren, um den allein auf ihn zulaufenden Kullmann zu stoppen. Der Schiri bewies hier viel Fingerspitzengefühl und zeigte dem Unionschlußmann "nur" Gelb. In der 87. Minute die letzte Chance des Spiels. Der inzwischen für Kemmer als Feldspieler aufgebotene Reservetorwart Andy Koppe köpfte jedoch den scharf getretenen Freistoß der Jenenser aus dem Toreck. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Jenaer. Bleibt nur die Hoffnung, daß der Unionvorstand in puncto Spielerdecke die Zeichen der Zeit erkannt hat und endlich handelt ! Noch ist es nicht zu spät.

Der SV JENAer GLASWERK spielt mit:
Brand - Dienst, Villwock (82.Heinrich), Güthling, Häüßler, Elstermann (74.Wagner), Gerlach, Werner, Wurzler, Kohlmann, Hölbing.

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Thöring, Hartung, Kaiser, Kemmer (87.Koppe), Chkir (78.Schramm), Seipel, Adamciak (65. Riemann), Klipstein, Fernschild, Kagramanjan, Gallien