Startseite


9.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
7.Oktober 2000 13:30 Uhr

Torfolge:
0 : 1   Mike Renke (1.)
0 : 2   Frank Bangemann (82.)

Schiedsrichter:   Pippus (Wundersleben)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse: Spielunterbrechung wegen Geraer Fans/Rote Karte: Renke (70./Gera)


Spielbericht von Heiner Oertel (Pößneck)

Frühes und spätes Tor für Gera

Das frühe 0:1 durch Renke in der zweiten Minute fiel nach einem Eckstoß. Dem vorangegangen war ein Torwartfehler des Pößnecker-Keepers. Das Spiel vom VfB 09 Pößneck verkrampfte im Laufe der Spielzeit immer mehr. Die Gastgeber fanden kein Mittel die Geraer Hintermannschaft zu überwinden. Klein in klein, die Räume selbst eng gemacht und vor dem Tor versagt.
In der zweiten Halbzeit musste dann Scheuerl ausgewechselt werden (Verletzung). Ab diesen Zeitpunkt lief dann noch weniger nach vorn. In der zweiten Halbzeit gab es auch eine Spielunterbrechung, da Fans aus Gera Feuerwerkskörper zündeten und über das gesamte Spielfeld schwarzer Rauch lag. Diese Freunde erhielten Hausverbot und wurden von der Polizei mitgenommen. Um die 70. Minute herum bekam Gera eine rote Karte und musste mit 10 Mann weiterspielen.
Pößneck konnte jedoch die Gunst der Stunde nicht nutzen und so kam es folglich in der 80. Minute noch zum 0:2 Endstand durch den Treffer vom Geraer Frank Bangemann.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
J.Müller - Penzel, Bartholmé, Hanf, Bodjrenou, Walther, Förster (65.Rössel), Rensch, Scheuerl (51.Stumpe), Reimann, Rose.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Eglmeyer - Engelstädter, Renke , Seib, Geisendorf, Grüttner , Abresch (45.Bangemann), Sobek, Schorrig (83.Eibert), Gieske, Kwiatkowski.