Startseite


9.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
7.Oktober 2000 13:30 Uhr

Torfolge:
0 : 1   Thomas Münzberg (10.)
0 : 2   Thomas Münzberg (64.)
0 : 3   Nico Kiehn (85.)

Schiedsrichter:   Nimptsch (Sömmerda)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von René Arand (Erfurt)

Mannschaft war Trumpf

Mit der besten Saisonleistung, wo jeder Spieler hundertprozent Einsatz zeigte, konnten die Rot-Weißen verdient mit 3:0 als Sieger gegen eine dünne Jenaer Mannschaft den Platz verlassen. Mann des Tages auf Erfurter Seiten war Thomas Münzberg, der mit seinen beiden Toren in der 11. und 64. Minute den Grundstein dazu legte. Bei Treffer Nummer eins wurde Förtsch im Zweikampf verladen, und per trockenen Schuss ins rechte Eck vollendet.
Beim zweiten köpfte er in "Diver-Manier" ein, nachdem Voigt von rechts flankte. Von Jena war nur in den ersten Minuten zu erkennen, dass sie auf den Platz waren und so war Neuberts-Schuss (6.) das einzig gefährliche, was auf den Arnold-Kasten kam. Tanne vergab kurz vor der Pause noch eine Riesenchance (44.), er traf aber nur Pfosten.

Rot-Weiß behielt auch in der zweiten Halbzeit den Durchblick und ließ nichts mehr anbrennen. Als Zugabe schloss Kiehn nach Huck-Zuspiel einen Konter zum 3:0 ab (85.).

Der FC Carl Zeiss Jena II spielte mit:
Hartleb - Busse, Förtsch (46.Richter), Ast, Treitl, Straube (60.Hacker), Urbansky, Neubert, Schimmelpfennig (46. Ulrich), Quade, Goretzky.

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Arnold - Gerke, Loose, Ertmer (75.Mees), Busse, Rustler, Schaller, Kiehn, Voigt (62.Frank), Münzberg, Tanne (79.Huck).