Startseite


12.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
28.Oktober 2000 14:30 Uhr
SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord

Torfolge:
1 : 0   David Kwiatkowski (53.)
2 : 0   Sandro Schorrig (64.)
3 : 0   David Kwiatkowski (69.)

Schiedsrichter:   Honnef (Gotha)
Zuschauer:   160
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Michael Gärtner (Gera)

Erfolgreicher Konterfußball im eigenen Stadion

Die Gäste vom SSV Erfurt-Nord glaubten es kaum - sie hatten klar mit 0:3 verloren. Dabei hatten die Erfurter doch über die 90 Minuten gesehen die beseren und zahlreicheren Chancen. In einer ausgeglichen Begegnung zahlte sich am Ende der leermäßige Konterfußball im eigenen Stadion aus.
Erfurt-Nord war die spielbestimmende Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels. Schon nach 9 Minuten lag dann auch der Ball im Geraer Tor. Doch Schiedsrichter Honnef gab diesen Treffer von Janke nicht - Abseits. In der 35.Minute dann die erste große Gelegenheit des 1.SV: Schorrig vergab in aussichtsreicher Position, als er einen Nachschuss knapp neben das Tor schoss. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es der Erfurter Böhm der in Eglmeyer seinen Bezwinger sah, als dieser dem völlig freistehenden Erfurter den Ball vom Fuß nahm. Nun waren die Geraer wach. David Kwiatkowski war mit dem Kopf nach einer guten Rechtsflanke zur Stelle und erzielte das 1:0 (53.) Das 2:0 fiel zehn Minuten später als Sandro Schorrig sich als lachender Dritter, das Leder im Mittelkreis erkämpfte, auf das Gästetor zulief und überlegt am Torhüter vorbei einschoss (63.). Kwiatkowski schoss die Gäste mit 3:0 (69.) k.O.. Die Gäste von Erfurt-Nord waren geschlagen. Gera spielte heute den bisher so erfolgreichen Auswärtskonterfußball, der sicherlich nicht unbedingt ein berauschendes Heimspiel für die knapp 200 Zuschauer war. Doch am Ende zählte nur der Sieg.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Eglmeyer - Seib, Grüttner, Geisendorf, Bangemann, Engelstädter, Abresch, Sobek, Schorrig, Gieske, Krüger (46.Kwiatkowski).

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Städtler - Kinne, Vollmann, Hochmuth, Schöttgen (65.Busse), Heinrich, Wehrmann, Helmuth, Lux, Böhm, Janke.