Startseite


12.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
28.Oktober 2000 14:30 Uhr

Torfolge:
1 : 0   Hagen Gallien (15.)
1 : 1   Enrico Heim (31.)
2 : 1   Michael Furchtbar (53./Foulelfmeter)
2 : 2   Frank Weidner (88.)

Schiedsrichter:   Burghardt (Wildeck)
Zuschauer:   320
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Michael Jakob (Mühlhausen)

Wieder sehr viel Pech für Union

Erneut kein Sieg für Union gegen den Tabellenvierten der Thüringenliga. Dabei begannen die Unioner sehr selbstbewußt. Die Gäste hingegen beschränkten sich zunächst auf das nötigste, offensichtlich im Glauben mit links 3 Punkte einzufahren. Der FC Union ging dann auch folgerichtig durch den stark spielenden Gallien nach 15 Minuten in Führung, nachdem Klipstein eine Flanke von rechts in den Meuselwitzer Strafraum brachte, ein ZFC-Abwehrspieler diese abfing und zum Torwart spielen wollte. Den Rückpaß erwischte Gallien und ließ dem ZFC-Keeper keine Chance.
Erst jetzt erwachten die Gäste und machten mehr Druck. Dieser wurde in der 31. Minute durch deren Torjäger Heim auch belohnt, als er nach einem Zuspiel über die rechte Seite zum Ausgleich einschob.

Die zweite Hälfte sah die Unioner wieder schnell in Führung, nachdem Gallien im ZFC-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und Furchtbar den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Was folgte war Bemühen das Bemühen der Meuselwitzer um den Ausgleich. Union kontrollierte aber bis in die Schlußphase hinein das Spiel relativ sicher. Leider wurde in dieser Phase versäumt, "nachzulegen", mehrere hochkarätige Chancen wurden leider wieder einmal vergeben. Dann wurde es nochmals turbulent, als der ZFC alles oder nichts spielte und mit dem Ausgleichtor durch Weidner nach 88. Minuten noch belohnt wurde. Vorausgegangen war ein nichtgeahndetes Foul am Linksverteidiger Stefan Hartung, die sich aus dieser Situation entwickelnde Flanke von rechts köpfte Weidner sicher zum Ausgleich ein.
Bis auf die angesprochene Situation großes Lob an Schiri Burkhardt, der im Gegensatz zu seinem Kollegen vor 14 Tagen das Spiel sicher im Griff hatte und ein souveräner Leiter war.

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Rink - Hartung, Kaiser, Furchtbar (GK), Schmidt, Winkel (89.Kemmer), Klipstein, Gallien, Fernschild, Kagramanjan, Chkir (GK) (80.Adamciak)

Der ZFC Meuselwitz spielte mit:
Köhler - K.Müller, Hermanns, U.Müller, Engert (77.Graf), Weidner, Condrat-Scholz, Rössiger (67.Donner), Scheil, Volrath, Heim.