Startseite


12.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
28.Oktober 2000 14:30 Uhr

Torfolge:
1 : 0   Maik Heiner (2.)
1 : 1   Patrick Steinmetz (75.)
2 : 1   Oliver Kramer (86.)

Schiedsrichter:   Heiland (Gera)
Zuschauer:   140
Besondere Vorkommnisse: keine

Suhl - Rudisleben

Spielszene aus dem Spiel 1.Suhler SV 06 - SV Arnstadt Rudisleben 2:1
Kellner mit Zweikampf mit einem Suhler

Foto: Hans-Peter Stadermann


Die Stimmen zum Spiel:

Albert Krebs (Trainer SV AR)): "Heute haben wir seit langem wieder einmal ein gutes Spiel gemacht. Fast die gesamte Spielzeit waren wir spielbestimmend. Was wir dann aber für Fehler machen, wie wir die Gegentore kassieren, dass kann einfach nicht sein. Beim ersten Gegentor steht der kleinste Suhler Angreifer im Strafraum und vier Abwehrspieler stehen drumherum. Und wenn wir in ein so überlegten Spiel den Ausgleich machen kann ich nicht drei Minuten vor Spielende, wieder durch eine Unaufmerksamkeit noch verlieren. Ansonsten muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, sie haben gekämpft und ordentlich gespielt. Aber was nützt das am Ende, wenn wir wieder mit leeren Händen da stehen."


Spielbericht von Hans-Peter Stadermann (Arnstadt)

Am Ende sich selber um den verdienten Punkt gebracht

Nach der Überquerung des Rennsteiges, der übrigens im dichten Nebel lag, mussten die Gäste vom SV Arnstadt Rudisleben in Suhl gleich einen derben Rückschlag hinnehmen. Der Minutenzeiger hatte im fälligen Punktspiel gerade eine Umdrehung gemacht, da hat es auch schon im Kasten von Christian Apel eingeschlagen. Die erste Ecke, am Ende 4:3 für die Gäste, für Suhl landete nach einer Zwischenstation bei Mike Heiner und dieser köpfte unhaltbar ins rechte untere Eck zum schnellen 1:0 ein.
Danach operierten die Gastgeber nur noch aus der Konterstellung heraus, die sie das ein und andere Mal auch gefahrbringend nutzten, ohne jedoch einen zählbaren Erfolg zu verbuchen. Die Rudislebener spielten gekonnt einige Male über die Flügel und hatte so ihre Torchancen. Die erste besaß Michael Strauß bereits nach zehn Minuten, aber er vergab freistehend. Kurz danach wechselte Trainer Albert Krebs bereits aus.Der angeschlagene Rene Schmidt verließ den Platz und Patrick Steinmetz übernahm seine Position.
In der 27. Spielminute hatten die Rudislebener Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Michael Schmidt von der linken Seite hätte Kapitän Danny Kellner den Ausgleich aus fünf Metern machen müssen. Dann der nächste Wechsel für die Gäste. Marcel Busch verließ den Platz und Andre Mülverstedt kam. Wenig später die zweite Chance für den Platzherren. Wieder nach einem Konter traf der Torschütze nur den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste, die übrigens ohne die verletzten Holger Bühner und Michael Heinemann antreten mussten, den Druck auf das gegnerische Tor. Nach gut einer Stunde war es wieder Danny Kellner der mit seinem Schuss Pech hatte. Andreas Richter lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte und der Nachschuss von Steinmetz wurde kläglich vergeben. Fast im Gegenzug Glück für den SV Arnstadt Rudisleben, als Heiner wiederum nur den Posten traf. Eine viertel Stunde vor Spielschluss erlöste Patrick Steinmetz seine Mannschaft. Er kam völlig frei zum Kopfball und zirkelte den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Der Jubel kannte keine Grenzen. Das ein Spiel 90 Minuten lang geht, bekamen dann die Gäste zu spüren. Eine weite Flanke, in der 87. Spielminute, über 30 Meter landete bei den im Strafraum freistehenden Suhler Angreifer Oliver Kramer. Dieser bedankte sich mit einen platzierten Kopfball zum 2:1 Siegtreffer für die Platzherren. Wo waren hier die Rudislebener Abwehrspieler. Wenig später kam der Schlusspfiff vom Geraer Dirk Heiland vor 140 Zuschauern. Hängende Köpfe bei den Gästen und großer Jubel beim Gastgeber. Nun muss aber schon wieder an die nächste Partie gegen Rot-Weiß Erfurt II gedacht werden. Denn da sollte und muss unbedingt gepunktet werden.

Der 1.Suhler SV 06 spielte mit:
Richter - Kalvaitis, Reitzenstein, Dreßler, Jörgers (78.Maiberg), Müller (63.Schneider), Carl, Cuciuc, Heiner (83.Lorenz), Kramer, Herrmann.

Der SV Arnstadt Rudisleben spielte mit:
Apel - Rosenkranz, Köcher , Raab, R.Schmidt (22.Steinmetz), Fuhrmann, , M.Schmidt, Busch (39.Mülverstedt), Kellner, Strauß, Schröter.