Startseite


12.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
29.Oktober 2000 14:00 Uhr

Torfolge:
1 : 0   Petr Nemec (37.)
2 : 0   Petr Nemec (43.)
3 : 0   Nico Kiehn (65.)

Schiedsrichter:   Pippus (Wundersleben)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von René Arand (Erfurt)

Debakel beim Erzrivalen

Das ging unerwartet kräftig in die Hose! Mit 0:3 verlor der SC 03 Weimar gestern in Erfurt bei der Rot-Weiß-Reserve heftig. Trotz der Ausfälle von Kretzer (Krankheit), Popov und Langbein (Sperren) konnten die eigentlich mit genügend Alternativen ausgestatteten Hausdörfer-Schützlinge nur wenig Linie erkennen lassen. Das 1:3 vor Wochenfrist in Suhl hatte doch Spuren hinterlassen.
Die ersten 20 Minuten war es auf beiden Seiten eine lange Abtastphase, in denen die Abwehrreihen um die Liberos Nowak und Zelßmann das Geschehen im Griff hatten. Als erstes kamen dann die Hausherren in die Gänge, und bei Nemecs 25-Meter Schuss musste 03-Keeper Rottstädt das erste Mal ernsthaft eingreifen (28.). Sein Gegenüber Reschke sieben Minuten später, als er an Hausdörfers Freistoß grad noch herankam.
Dann kam die Show des Petr Nemec. Seine beiden Tore innerhalb von fünf Minuten waren schon klasse. Erst ein 16-Meter Schuss aus der Drehung, nach Vorlage Tanne, dann vernaschte er im Alleingang den herauslaufenden Rottstedt.

Auch nach dem Wechsel agierte Weimar weiter enttäuschend. Zwar verlagerte sich das Spiel nun in die Erfurter Hälfte, die nun clever auf Kontermöglichkeiten hofften, aber außer Hausdörfers Knaller (64.) kam nicht viel zu stande. Kiehn machte es zwei Minuten später besser und schoss das 3:0 für Rot-Weiß. Damit war das Spiel entschieden und auf beiden Seiten ging in der Schlussphase nicht mehr viel. Nur Weinrich vergab kurz vor Schluss nochmal die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, aber er drosch den Ball übers Erfurter Gehäuse (87.).
Eine unbefriedigende Leistung der Weimarer.

Der FC Rot-Weiß Erfurt II spielte mit:
Reschke - Nowak, Rustler, Busse, Frank (79.Gerke), Ertmer, Hartung, Kiehn, Münzberg (54.Eck), Tanne, Nemec, Freitag.

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Rottstädt - Zelßmann, Ahlgrimm (69.Hässelbarth), Schul, Beyer, Huck (80.Riedel), Tietze, Müller, Weinrich, Hausdäörfer,Sachs (69.Nasse).