Startseite


14.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
11.November 2000 14:00 Uhr
SV Jenaer Glaswerk Sport SV JENAer Glaswerk - FSV Schmalkalden FSV Schmalkalden Fußball

Torfolge:
0 : 1   Denny Gebauer (8.)
1 : 1   Heiko Häußler (29.)
2 : 1   Falk Werner (64.)
3 : 1   Torsten Hölbing (76.)

Schiedsrichter:   Köhler (Göritz)
Zuschauer:   80
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht OTZ

Steigerung in der zweiten Halbzeit brachte den Sieg

Vom Ergebnis her war der SV Jenaer Glaswerk zwar mit dem 3:1 über den FSV Schmalkalden vor nur 70 Zuschauern recht erfolgreich, doch was die Jenaer in der ersten Halbzeit boten, war ganz schwaches Niveau.
Die Schmalkaldener, als Tabellenvorletzter angereist, besaßen in der ersten Halbzeit klare Chancenvorteile und hätten die Begegnung da schon für sich entscheiden können, ja müssen. Doch gegen einen mehrfach glänzend reagierenden Jenaer Torwart Brand sprang nur ein mageres 1:0 durch den 16-m-Schuss von Gebauer aus spitzestem Winkel in der 8. Minute heraus. Glaswerk glich in der 29. Minute durch einen Distanzschuss von Häußler aus 20 m aus, wobei der Ball von der Lattenunterkante an den Rücken von Torwart Rothamel und von dort aus ins Netz sprang.
Erst einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit verdankte Glaswerk den späteren 3:1-Sieg, den nach Rückpässen von Kahlmann und Wagner dann Werner bzw. Hölbing mit ihren Schüssen aus 16 m bzw. 14 m in der 64. und 76. Minute sicherstellten. Chancen besaß in dieser 2. Halbzeit aber auch noch der FSV Schmalkalden.

Der SV JENAer GLASWERK spielte mit:
Brand - Dienst - Villwock, Kaiser, Häußler, Wagner, Elstermann, Lindrath (ab 46, Heinrich), Werner, Kohlmann (ab 85. Schakau), Hölbing (ab 85. Lange).

Der FSV Schmalkalden spielte mit:
Rothamel - Zentgraf, Buberl, Gebauer, Vomocil, Steinbach, Schmidt (80.Svoboda), Nummer, Plötner (73.Chyle), Trender, Eisenhardt.