Startseite


14.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
11.November 2000 14:00 Uhr

Tore:
    Fehlanzeige  

Schiedsrichter:   Bernhardt (Bremen/Rhön)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Tobias Grimm verschenkte 2 Punkte

Rechnet man die Chancen zusammen ,die Tore hätten bringen können bzw. müssen, so hätte es zum Schluß 3:2 für den SCL stehen müssen. Doch der Reihe nach:
Die erste Halbzeit kann man getrost vergessen. Eigentlich hätten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten ohne Torhüter spielen können. Es passierte so gut wie nichts.
Anfangs der zweiten Halbzeit wurden die Leinefelder stärker. In der 52. Minute wurde T. Grimm wunderschön freigespielt. Doch anstelle den Ball allein vor Torwart Wohlfahrt in das Eck zu schieben, knallt er das Leder an die Latte. Welch eine Möglichkeit!
Eine Minute später scheiterte der selbe Spieler am prächtig reagierende Pößnecker Torwart. Danach kam Pößneck stärker auf. Aber auch Bartholmé in der 64. Minute und Frizsche in der 74. Minute machten es zum Glück für die Leinefelder nicht besser und vergaben diese Chancen. Dann besaß N.Wummel per Kopf in der 84.Minute noch eine Möglichkeit, doch der Ball ging am Tor vorbei.So blieb es bei der Nullnummer.
Insgesamt gewertet, so verdienten die sympathischen Gäste sich diesen Punkt aufgrund ihrer cleveren Spielweise durchaus redlich, während die Leinefelder erneut dicht vor dem Sieg standen.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Hoffmann - Wehr, Zimmermann, Schuchart, Wummel, Papst, Thühne, Lesser, T.Grimm (84.Claus), M.Grimm, Wiederhold.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfahrt - Bartholme, Penzel, Lipowski, Krause, Bordrjenou, Rössel (88.Ludwig), Rensch (76.Förster), Reimann, Frizsche (89.Mußler), Walther.