Startseite


17.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
24.November 2000 18:00 Uhr
Sport, Fußballtabellen, Suhl 1.Suhler SV 06 -   FC Rot-Weiß Erfurt II Rot Weiß Erfurt

Tore:
    Fehlanzeige  

Schiedsrichter:   Buchheim (Mumsdorf)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht René Arand (Erfurt)

Zufrieden mit "Nullnummer"

Wenig Chancen, keine Tore, aber gut gekämpft: So das Fazit des ersten Thüringenliga-Spiels der Saison bei Flutlicht, in dem sich Suhl und Rot-Weiß II gestern abend 0:0 trennten - die Gäste hatten durch Hebestreit und Frank Seifert Regionalliga-Verstärkung.
Gegen Oberliga-Absteiger Suhl wurde es erwartungsgemäß hart: Zu Beginn jeder Halbzeit zwängten die Gastgeber Erfurt zunächst in der eigenen Hälfte ein, doch vor dem Gehäuse der Rot-Weißen war jedesmal Schluss. Schon nach elf Minuten hätte es 1:1 stehen können, hätte nicht der Suhler Kramer aus 18 Metern einen Freistoß vergeben (die erste hochkarätige Chance der Begegnung in der 7. Minute) und Seifert vier Minuten danach einen Drehschuss nicht an die Latte gesetzt. Bis zur Halbzeit hätte Freitag per Fallrückzieher noch für die Erfurter Führung sorgen können, doch Suhls Keeper Richter hielt.
Im ausgeglichenen Spiel mit leichten Suhler Vorteilen kam Erfurt ab der 60. Minute besser in Tritt und dominierte, Zählbares sprang nicht heraus. Müller zog nach Freitag-Vorgabe knapp über das Tor, Kiehn vergab einen "100-Prozenter" (70.) und in der 81.Minute schoss Seifert knapp am langen Pfosten vorbei. Dennoch ist das Unentschieden am Ende gerecht. Wenn auch beide Seiten die Entscheidungen von Schiri Buchheim oft nicht nachvollziehen konnten - und das Flutlicht doch nicht bis an alle Stellen des Platzes reichte.