Startseite


18.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
10.Februar 2001 14:00 Uhr
SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord - SV 1910 Kahla SV 1910 Kahla

Torfolge:
1 : 0   Daniel Vollmann ( 6.)
2 : 0   Voigt (11.)
2 : 1   Thomas Heynig (37.)
3 : 1   Marc Janke (88.)
4 : 1   Marc Janke (90.)

Schiedsrichter:   Heiko Schmerbauch (Struth)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte: Christian Schmidt (60./Kahla)
Trainer Sänger (Erfurt-Nord) wurde auf die Tribüne verwiesen


Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

In den letzten Minuten ging der SV 1910 unter

Die Nordler haben mit dem 4:1 gegen die punktgleichen Kahlaer die Abstiegsränge verlassen und eine ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.
Und sie taten dies in der ersten halben Stunde mit einer überzeugenden Leistung. Von hinten heraus wurde das Spiel breit gemacht und über die Flügel setzten sie die Gästeabwehr gehörig unter Druck. So fiel das 1:0 folgerichtig, als Vollmann die Freistoßeingabe von Wehrmann völlig unbedrängt zur Führung einköpfen konnte. Den zweiten Treffer von Voigt ging eine starkes Solo von Janke voraus. Weitere gute Möglichkeiten zur Resultatserhöhung ließen Lux und Ertmer aus. Völlig überraschend der Anschlusstreffer von Heynig, der nach Hochmuth-Fehler aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte ins Dix-Gehäuse traf. Von da an ging bei Nord gar nichts mehr und sie mussten gegen eine an sich harmlose Kahlaer Mannschaft, die außer dem Treffer keinen weiteren gefährlichen Torschuß mehr hatten, noch lange Zittern. Einziger Negativ-Höhepunkt, der schwache junge Schiri schickte Trainer Sänger wegen Reklamierens auf die Tribüne. So bangten die Erfurter um den Sieg und wurden erst zwei Minuten vor dem Ende erlöst, als Janke nach Vorarbeit von Ertmer und dann Wehrmann mit einem Doppelschlag den Nord-Sieg sicherte.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Dix - Wehrmann, Vollmann (61. Helmuth), Hochmuth, Heinrich, Ertmer, Rosenstengel (82. Voigtritter), Kinne, Lux (74. Jeremias), Janke, Voigt.

Der SV 1910 Kahla spielte mit:
M.Keilwerth - Dölschner, Th.Heynig, Sieburg, Lorenz, Benzler, E.Keilwerth, Schmidt, Möller (82.Fehlhaber), To.Heynig, Woitzat.