Startseite


18.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
10.Februar 2001 14:00 Uhr
1.SV Gera       1.SV Gera - FC Union Mühlhausen FC Union Mühlhausen

Torfolge:
1 : 0   Sandro Schorrig (3.)
1 : 1   Brosche (23.)

Schiedsrichter:   Sven Buchheim (Mumsdorf)
Zuschauer:   120
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Michael Jakob (Mühlhausen)

Gelungener Auftakt des FC Union Mühlhausen

Der FC Union fuhr selbstbewußt in das ca. 3 Busstunden entfernte Gera. Offensichtlich zu selbstbewußt, denn kurz nach Spielbeginn folgte schon die erste Ernüchterung. Jo Kaisers Paß wurde von einem Geraer Angreifer abgefangen, der nicht lange fackelte und abzog. Bei Kaisers Abwehrversuch wurde der Ball dabei noch unglücklich über Ronny Rink ins Tor abgefälscht. Nach dem schnellen Rückstand knüpften jedoch die Seipel, Fernschild und Co. immer mehr die Fäden im Mittelfeld und erspielten sich Chance auf Chance. In der 23. Minute war es dann soweit, Brosche schlenzte aus ca. 12 Metern den Ball zum 1:1 in die Maschen. Vorher sah "Furche" in der 13. Minute seine 10. Gelbe der Saison und wird genauso wie Kemmer, der das 5.Mal Gelb bekam, im nächsten Heimspiel gegen den Suhler SV fehlen. Bis zur Halbzeit sahen die 120 Zuschauer dann eine leicht feldüberlege Unionelf, Geraer Chancen bis dahin blieben Mangelware.
Dies sollte sich nach dem Wechsel ändern, denn jetzt versuchten die Platzherren mit neuem Schwung aus der Kabine gekommen, eine Vorentscheidung. Doch die umformierte Mühlhäuser Mühlhäuser Abwehr (der nach einer Verletzung erst wieder im Aufbautraining befindliche Stefan Hartung kam für Furchtbar) stand und schließlich hat Union auch noch einen Ronny Rink - der bei einigen Schüssen der Geraer sein Können unter Beweis stellen konnte und mit mehreren Glanzparaden den Auswärtspunkt sichern half. So auch in der 80. Spielminute, die Gastgeber hatten nach einem Flugkopfball schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Mühlhäuser Torwart kratzte das Leder noch von der Linie. Am Ende dann fast noch ein Dreier für Union, doch den plazierten Schuß des eingewechselten Karsten Winkel konnte der Geraer Torwart ebenfalls mit einer Glanzparade abwehren.
Alles in allem ein Auftakt für unseren FC, der nicht unberechtigte Hoffnungen für die Rückrunde macht.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Just - Bangemann, Krause, Odebrett (64.Neuber), Seib, Geisendorf, Krügel, Sobek, Kwiatkowski, Gieske, Schorrig.

Der FC Union Mühlhausen spielte mit:
Rink - Schmidt, Gallien, Kaiser, Furchtbar (GK)(46.Hartung), Kemmer (GK), Seipel, Klipstein, Fernschild, Kagramanjan (85.König), Brosche (69. Winkel).