Startseite


20.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
3.März 2001 14:00 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 - SC 1912 Leinefelde SC 1912 Leinefelde

Torfolge:
1 : 0   Maik Heiner (18.)
2 : 0   Igor Cucius (24.)
3 : 0   Michael Tödtmann (47.)

Schiedsrichter:   Hammer (Ranis)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: -


Spielbericht von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Indiskutabeler Auftritt der Leinefelder beim 1.Suhler SV

Aus Leinefelder Sicht war dieses Spiel wieder einmal völlig indiskutabel. Indiskutabel vor allem aufgrund der Art und Weise wie diese deutliche Niederlage zustande kam.Dabei sah es am Anfang gar nicht nach einem so klaren Sieg der Einheimischen aus.In den ersten 15 Minuten beherrschten die Eichsfelder die Suhler doch klar und deutlich. Aber Spiele werden nunmal durch Tore entschieden: Und die versäumten die Leinefelder in dieser Phase-wieder einmal-allen voran M.Grimm und Thüne.Dann kam in der 18.Minute der Rückschlag. Nach unnötigem Ballverlustder Leinefelder im Mittelfeld zogen die Suhler in Richtung Leinefelder Tor. Ehe die SCL-Abwehr im Bilde war kanonierte Heiner mit einem schönen Schrägschuß zum 1:0 ein.Diesen Rückstand verdauten die Gäste noch relativ gut und hatten in der 20.Minute durch Thüne erneut eine hochkarätige Chance, die aber erneut kläglich vergeben wurde. Dann aber die 24.Minute. Die Leinefelder Abwehr leistete sich abermals eine Schlafwaageneinlage und Cuciuc kam zum 2:0. Das war die Vorentscheidung.Nach dem Wechsel waren die Suhler in der 48.Minute bei einer Freistoßausführung gedanklich schneller als die Leinefelder und ehe sich die Abwehr formierte stand es 3:0 durch Tödtmann. Nun mußte man um die Gäste fürchten, daß sie ein Debakel bekamen. Doch das einzig Positive an diesem Tag war, daß die Männer um Kapitän Papst sich nun zusammenrissen und weiter kämpften.Sie erspielten sich weitere Möglichkeiten durch Thüne, Papst und Schuchart, die aber alle samt nichts einbrachten.Die Suhler-diesen klaren Sieg vor Augen - taten ihrerseits auch nicht mehr viel, und so blieb es bei diesem Ergebnis. Für Leinefelde gab es dann auch nur die Devise-außer Spesen nichts gewesen. Aber die Fans fragen nun doch so langsam, wann endlich werden nun ein paar Punkte eingefahren, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

Der 1.SUHLER SV 06 spielte mit:
Richter - Kalvaitis, Reitzenstein, Maiberg, Jörges (59.Lorenz), Müller, Cuciuc, Tödtmann, Rohkohl, Heiner (73.Block), SDchneider.

Der SC 1912 LEINEFELDE spielte mit:
Aurin - Wehr - Zimmermann (46.Hildebrandt)-Schuchart-Rühl-Papst-Thüne-Wummel-Claus (65.Müller)- M.Grimm-Funke (75.Wedekind)