Startseite


21.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
11.März 2001 14:00 Uhr
SC 1912 Leinefelde SC 1912 Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt II FC Rot-Weiß Erfurt II

Torfolge:
0 : 1   Christian Müller (21.)
0 : 2   Stephan Huck (52.)

Schiedsrichter:   Beck (Eisenach)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse: -


Spielbericht von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Erneute Heimpleite des SCL

Spielszene aus Leinefelde - FC RW Erfurt II 0:2

Obwohl die Leinefelder die Ergebnisse der Samstagspiele kannten, taten sie wenig, um durch einen Sieg wieder in der Tabelle nach oben zu klettern.Das war aus Leinefelder Sicht auch der Punkt, der von den diesmal wieder zahlreicheren Zuschauer zu kritisieren war.Nach vorn ging so gut wie überhaupt nichts, und wenn schon einmal ein Leinefelder sich im Erfurter Stafraum "verirrte", wurde die Möglichkeit kläglich vergeben.So von T.Grimm in der 23. und 26.Minute. Anders die Erfurter. Der agile Chr.Müller umspielte in der 21.Min. gleich mehrere Leinefelder und schoß zum 0:1 ein. Noch zweimal mußte der Leinefelder Torwart T.Aurin in der ersten Halbzeit gegen Chr. Müller auf der Hut sein, um Gegentore zu vermeiden ( 30. und 43.Min. ).
Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzte S.Huck eine erneute Unachtsamkeit in der Leinefelder Abwehr und erhöhte unhaltbar auf 0:2. Dahin waren alle guten Vorsätze für die 2.Halbzeit, um das Spiel doch noch zu wenden.Was dann folgte war zwar das Bemühen, aber wenig Konstruktives um die sichere Erfuter Mannschaft in Verlegenheit zu bringen.Lediglich Chr.Schuchart-der beste Leinefelder an diesem Tag-besaß noch eine Chance in der 54.Min. Sein Kopfball aus ca.8 Meter Entfernung zum Tor strich aber knapp über den Balken.Die Hauptstädter ihrerseits waren bestrebt, den Vorsprung über die Zeit zubringen. Als dann SCL-Trainer Thomas Stang hinten 1:1 spielen ließ und dann sogar noch den Libero auflöste, kamen die Schützlinge von Trainer Jürgen Heun noch zu klaren Möglichkeuten, die aber kläglich vergeben wurden.Zunächst parierte T.Aurin in der 84.Min. zweimal hervorragend, dann lehnten T.Münzberg in der 86.Min. und N.Kiehn in der 87.Min. die Einladung zu einem Kantersieg ab.

Der SC 1912 LEINEFELDE spielte mit:
Aurin - Wiederhold (79.Hildebrandt)- Zimmermann - Schuchart - Wummel (65.D.Müller) - Papst - Thüne - Wehr (84.Schmidt) - T.Grimm - M.Grimm - Funke.

Der FC ROT-WEIß ERFURT II spielte mit:
Arnhold - Gerke - Mees - Nierlich (61.Tanne) - Busse (46.Frank) - Rustler - Huck - Kiehn - Freitag (85.Brater) - Münzberg - Chr.Müller.