Startseite


23.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
24.März 2001 14:30 Uhr
ZFC Meuselwitz ZFC Meuselwitz - SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord

Torfolge:
1 : 0   Enrico Heim (2./Foulelfmeter)
1 : 1   Daniel Vollmann (67.)

Schiedsrichter:   Beck (Trusetal)
Zuschauer:   230
Besondere Vorkommnisse: -


Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Verdienter Punkt

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lag Nord schon mit 0:1 zurück. Spieler und 290 Zuschauer wunderten sich über das Tor, nur Schiri Beck nicht. Nach dessen Pfiff dachten alle, dass der Einheimische Engler wegen einer Schwalbe die gelbe Karte sieht, doch der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Routinier Heim nahm das Geschenk dankend an, brachte Meuselwitz in Führung.

Die beste Chance zum Ausgleich vergab Eck, der ganz allein vor Keeper Köhler nicht die Nerven behielt. Auf der anderen Seite war es Nord-Torhüter Dix, der mit tollen Reflexen kurz vor der Halbzeit drei Versuche zunichte machte: zwei von Dorn, einen von Heim.
In Hälfte zwei musste Dix nur noch einmal eingreifen und entschärfte auch den 22-Meter-Knaller von Heim. Dann waren es nur noch die Nordler, die das Spiel bestimmten. Vollmann verfehlte nach Wehrmann-Freistoß per Kopf nur knapp, und den Schrägschuss von Helmuth lenkte Köhler mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Doch dann war es endlich soweit: Den von Wehrmann getretenen Freistoß setzte Vollmann aus sieben Metern mit Aufsetzer-Kopfball ins Netz.
Ein hochverdienter Punkt für die Erfurter, die durch Rosenstengel und Janke noch Riesenmöglichkeiten zum Auswärtssieg gehabt hätten.

Der ZFC MEUSELWITZ spielte mit:
Köhler - Dorn (32.Munzert), Müller, Herrmanns, Engert, Donner, Condrat-Scholz, Eichelkraut, Rößiger (70.Liebeheim), Heim, Kirmse (70.Daumann).

Der SSV ERFURT-NORD spielte mit:
Dix - Vollmann, Hochmuth, Ertmer, Rosenstengel (75.Schöttgen), Heinrich, Helmuth, Eck (65.Voigt), Janke, Wehrmann, Lux (85.Jeremias).