Startseite


25.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
7.April 2001 14:30 Uhr
SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar - SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
Tore:
  Fehlanzeige    

Schiedsrichter:   Seeger (Gera)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse: -


Spielbericht von André Franck (Weimar / TLZ)

SC 03 bot nur Magerkost

Weimar/TLZ. Ratlose Gesichter, hängende Köpfe - Die Enttäuschung in den Reihen des SC 03 Weimar über ein dürftiges 0:0-Unentschieden gegen den SSV Erfurt-Nord war riesengroß. Das magere Pünktchen verschafft den Weimarern keinesfalls Luft im Kampf um den Klassenerhalt der Thüringenliga.

Dabei starteten die Kicker vom Lindenberg vor rund 300 Zuschauern mit viel Schwung, drückten die Gäste des SSV Erfurt-Nord in die eigene Hälfte. Man spürte förmlich, dass sich die Jungs um Interimscoach Kretzer eine Menge vorgenommen hatten. Der entscheidende Pass in die Tiefe gelang den Weimarern jedoch nicht, so dass die Druckphase nach einer Viertelstunde verpuffte. Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel und entlarvten einige Abstimmungsprobleme in der SC-Defensive. Nach einem Freistoß (36.), der quer durch den 16-er zog, musste sogar der Pfosten für die in dieser Phase glücklichen Weimarer retten. Kurz vor der Pause meldete sich wieder der SC: Müller flankt auf den allein stehenden Hausdörfer, der aus fünf Meter leichtfertig den Ball vertendelt. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zunehmend. Die SC-Kicker spielten zwar engagiert, konnten aber zu keiner Zeit den Ball geordnet nach vorne tragen. Auch den Gästen gelang nicht mehr viel. So kam lediglich nach Standards Gefahr auf: Hausdörfers Freistoßflanke (73.) köpft Müller knapp über das Tor. Dies war dann aber auch das letzte Lebenszeichen vom Spielfeld. Die Kicker rieben sich im Mittelfeld auf und die Stürmer hingen in der Luft. Am Ende ein mageres, aber leistungsgerechtes 0:0.

Der SC 1903 WEIMAR spielte mit:
Rottstädt - Zelßmann, Langbein (8.Neitsch), Beyer, Ahlgrimm, Töpfer, T.Riedel, Müller, Nasse (80.Kucharz), Hausdörfer, Häselbarth (80.Eckrath).

Der SSV ERFURT-NORD spielte mit:
Dix - Vollmann, Hochmuth, Ertmer, Rosenstengel (50.Schulz), Heinrich, Kinne, Voigt (63.Eck), Wehrmann, Janke, Lux.