Startseite


26.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
16.April 2001 14:30 Uhr
1.SV Gera 1.SV Gera - VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
Tor:
  Fehlanzeige    

Schiedsrichter:   Hoffmann (Seeligenthal)
Zuschauer:   310
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte: Geisendorf (50./Gera)


Spielbericht

Derby bleibt unter den Erwartungen

Mit der Empfehlung eines 3:0-Sieges vom Nachholespiel beim SC Weimar und dem Willen einer Revanche aus dem Hinspiel (0:2), kamen als leichter Favorit an die weiße Elster.
Das immer wieder brisante Ostthßringen - Derby blieb diesmal aber unter den Erwartungen der 310 Zuschauer. Die erste Möglichkeit hatte Gieske, der trotz Bedrängnis zum Schuß kam, doch daß Leder knapp ßber den Kasten setzte. Eine Viertelstunde lang tat sich dann nichts, bis Reimann nach einem schönen Dribbling (18.) das Gehäuse um Zentimeter verfehlte. Unsere Ersatz - geschwächten Jungs ßbernahmen dann zwar die Initiative, doch mehr als ein Flugkopfball von Sobek (31.) sprang nicht heraus.

Die zweite Hälfte war kaum 5 Minuten alt und Gera war ein Mann weniger auf den Platz. Geisendorf sah nach einem weiteren Foul an der Außenlinie die gelb - rote Karte. Danach kam von beiden Seiten nicht viel. Pößneck verstand es nicht diesen Vorteil zu nutzen, im Gegenteil, sie spielten noch schlechter und nervöser und von unserer Seite her, war außer Bemßhungen nichts mehr zu sehen.

Der 1.SV GERA spielte mit:
Just - Seib, Bangemann, M. Hermann, Grßttner, Geisendorf (50. GRK), Odebrett, Sobek, Krßger, Schorrig - SR.: Hoffmann ( Seligenthal)

Der VfB 09 PÖßNECK spielte mit: