Startseite


27.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
21.April 2001 14:30 Uhr
VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck - 1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06
Torfolge:
1 : 0   Christian Reimann (6.)
1 : 1   Girius Kalvaitis (25.)
2 : 1   Jürgen Walther (60.)
3 : 1   Christian Reimann (75.)

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   160
Besondere Vorkommnisse: keine


Spielbericht von Manfred Lindenberg (Pößneck)

Verdienter Sieg in einer gutklassigen Partie

Leider waren nur knapp 200 Zuschauer bei nicht frühlingshaften Temperaturen zur Thüringenligapartie an die Warte gekommen. Diese aber erlebten ein gutklassiges und abwechslungsreiches Spiel, mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste trugen mit ihren technischen Fähigkeiten zu der durchaus sehenswerten Begegnung bei. Die Suhler gerieten allerdings schon sehr schnell in Rückstand. Reimann erzielte das 1:0 (6.) aus Nahdistanz. Stumpe leistete dafür die Vorarbeit. Seine Eingabe von rechts ließ Walther - am kurzen Eck postiert - täuschend für Reimann passieren, der vollendete. Wiederum Reimann traf nach Zusammenspiel mit Scheuerl nur die Lattenoberkante (22.).

Danach dominierten die Suhler mit guter Raumaufteilung und laufstarken Spiel. Der VfB 09 fand da nicht zu mannschaftsdienlichen Zusammenwirken. Kalvatis gelang nach Eckball der 1:1 Ausgleich (25.). Cuciuc setzte mit seinem Freistoß ein weiteres Alarmzeichen für die Gäste, denn der Ball landete an der Querlatte (30.). Trotz Möglichkeiten von Stumpe und Reimann waren die Suhler bis zum Pausenpfiff vom gut amtierenden Schiedsrichter Backhaus (Steinheuteroda) spielbestimmend.

Im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeber an und erhöhten den Angriffsdruck auf das Suhler Gehäuse. Mit einem Sonntagsschuss aus Linksausenposition, der im langen Eck landete, erhöhte Walther auf 2:1 (60.). Die Suhler ließen sich auch vom wiederholten Führungstreffer der Einheimischen nicht beeindrucken und bliesen zur eigen Offensive. Aber die Sturmspitzen der Gäste wurden von der durch Libero Pentzel gut organisierten Abwehr weitestgehend entschärft und erhielten dadurch nicht die notwendigen Freiräume und Torgelegenheiten. Der VfB 09 bot zur Freude seiner Fan´s guten Fußball und erarbeitete sich weitere torreife Situationen, so Reimann (68.) und (72.) sowie Fritzsche (70.). Der kampf-rund spielstarke Reimann wurde durch Pentzel in gute Schussposition gebracht. Sein anschließender Schuss landete zum 3:1 (75.) unter der Querlatte und ist bereits sein 13. Saisontreffer. Scheuerl traf danach noch den Pfosten (80.). Damit bleibt der VfB 09 in sechs aufeinander folgenden Punktspielen ungeschlagen und erzielte dabei 10:4 Tore und 12 Punkte.

Der VfB 09 PÖßNECK spielte mit:
Wohlfahrt- Bartholmè, Penzel, Hanf, Färber, Bodjrenou, Stumpe (ab 85. Förster), Krause (ab 45. Fritzsche), Scheuerl, Walther, Reimann (ab 80. Rössel).

Der 1.SUHLER SV 06 spielte mit:
... wird nachgereicht.