Startseite


28.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
28.April 2001 14:30 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 - SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar
Torfolge:
0 : 1   Thomas Müller (5.)

Schiedsrichter:   Östreich (Sommerritz)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse: -

Spielbericht von Christian Brüheim (Weimar/TLZ)

Gut aufgelegte Spitzen

Der SC 03 Weimar kann doch noch gewinnen: Ausgerechnet beim Tabellenvierten in Suhl holt das Team von Andreas Kretzer drei ganz wichtige Punkte beim 1:0-Sieg.

Das goldene Tor bringt die Gäste bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße: Frank Häselbarth nimmt einen Fehlpass der Suhler Abwehr auf und passt nach kurzem Dribbling mustergültig auf Thomas Müller, der keine Mühe hat, zum 1:0 ins lange Eck zu vollenden (4.). In der Folgezeit ist eine konsequente Deckungsarbeit in Mittelfeld und Abwehr der Grundstein zum Erfolg für die SC-Kicker, die trotzdem zwei brenzlige Situationen zu überstehen haben: In der ersten Hälfte kann Uwe Rottstedt einen 25-Meter-Freistoß gerade noch aus dem Winkel kratzen (24.), auf der Gegenseite vergibt der agile Müller die Chance zur Resultatserhöhung. Auch bei Standardsituationen ist die SC-Abwehr diesmal hellwach und lässt keine Möglichkeiten aus ruhenden Bällen der Suhler Gastgeber zu.

Im zweiten Durchgang drücken zunächst wieder die Platzherren, die mit einem Sieg auf den dritten Rang hätten vorstoßen können, aber ohne zählbaren Erfolg. Die Lindenbergelf verlegte sich jetzt auf Konter, aus dem Mittelfeld inszenieren Weinrich und Häselbarth immer wieder gefährliche Gegenstöße. Mit schnellem Umkehrspiel wurde es dann vor dem Suhler Kasten immer wieder brandgefährlich, zumal die gut aufgelegten Weimarer Spitzen Müller und Popov ihre Abwehrspieler gut beschäftigten. Die beste Chance im zweiten Abschnitt hatte der gerade eingewechselte Gunnar Töpfer eine Viertelstunde vor Schluss, im Gegenzug musste Rottstedt ein zweites Mal sein ganzes Können aufbieten: Beyer köpft eine Flanke in die Mitte, die auch prompt einen Abnehmer findet, dessen Schuss lenkt der SC-Keeper im letzten Moment an die Querlatte (80.).