Startseite


30.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
12.Mai 2001 15:00 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 - SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
Torfolge:
0 : 1   Thomas Cyriax (25.)
1 : 1   Falk Schneider (35.)

Schiedsrichter:   Rostalski (Fulda)
Zuschauer:   130
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte: Heiner (Suhl/86.)

Spielbericht TA

Serie hielt auch beim Tabellenzweiten

(se/TA) Die Nordler sind auf dem besten Weg ihr Vorhaben Klassenerhalt vorzeitig in die Tat umzusetzen. Nach der prekären Ausgangssituation zu Beginn der Rückrunde haben sich die Erfurter dank einer Serie von acht nicht verlorenen Spielen nun auf Rang elf in der Tabelle vorgearbeitet. Dabei hätte es sogar noch ein Platz höher sein können. Denn das 1:1-Unentschieden beim Zweiten Suhl war mehr als verdient.

Den hoffnungsvollen Start verdankten die Nordler dem eingewechselten Cyriax. Als Ersatz für den verletzten Ertmer fügte er sich mit seinem Kopfballtreffer glänzend ein (25.). Doch in der Folge sündigten die Erfurter mit ihren guten Möglichkeiten. Hervorzuheben ist dabei aber Suhls Keeper Richter, der ein ums andere platzierte Schüsse parierte. So auch Wehrmanns (56.) und Ecks Freistoß (63.). Pech hatten die Nordler noch bei Rosenstengels Lattenknaller (69.) und auch bei Schöttgens nahezu unhaltbaren Schuss, den Richter noch ganz tief aus dem Eck kratzte (89.). Spätestens in der zweiten Hälfte hätten die Erfurter einen Erfolg verdient. Denn die Nord-Männer stellten schlichtweg die aktivere Elf. Fast durchweg bestimmten sie das Geschehen.

Die Suhler hingegen konnten zwar lediglich auf zwei verheißungsvolle Möglichkeiten zurück blicken. Eine davon reichte den Einheimischen aber zum 1:1 (Schneider /35.). Und diese eine Unachtsamkeit in der Deckung der Erfurter bedeutete für Suhl einen Punktgewinn. Dennoch: Mit dem Zähler sind die Nordler hochzufrieden.

Der 1.SUHLER SV 06 spielte mit:
Richter - Reitzenstein, Carl, Maiberg, Kalvaitis, Müller, Schneider (77.Lorenz), Cuciuc, Block (83.Rohkohl), Heiner, Herrmann.

Der SSV ERFURT-NORD spielte mit:
Dix - Wehrmann, Schöttgen, Hochmuth, Rosenstengel, Ertmer (20.Cyriax), Heinrich, Helmuth, Eck (67.Kinne), Janke, Lux.