Startseite


30.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
12.Mai 2001 15:00 Uhr
SV 1910 Kahla SV 1910 Kahla - FC Carl Zeiss Jena II FC Carl Zeiss Jena II
Torfolge:
0 : 1   Robert Ulrich (77.)

Schiedsrichter:   Rosenkranz (Plauen)
Zuschauer:   110
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Jörg Zemke (Kahla)

Chancenarmes Spiel sah Jena als glücklichen Gewinner

In einer Begegnung mit wenigen Höhepunkten vor den beiden Toren, gewann der Gast aus Jena am Ende glücklich mit dem knappsten aller Siege. Kahla ersatzgeschwächt ohne Kapitän Lorenz und Stürmer Torsten Heynig im Aufgebot, stand in der Abwehr sehr sicher.
Der Rasen wurde von den Spielern beider Mannschaften in der ersten Hälfte nur zwischen den Strafräumen "strapaziert". So waren der Lattenknaller von Sebastian Bahrich (28.) und ein Thomas Heynig Distanzschuss nach Vorarbeit von Heiko Egerland (35.), die einzigen Torchancen in den ersten 45.Minuten.

Nach der Pause machte die Reserve des FC Carl Zeiss Jena mehr Druck und kam zu drei, vier guten Torchancen. Dabei hatten die Gäste mit Nico Quade und Sebastian Bahrich zwei Akteure in ihren Reihen, die im heutigen Spiel als einzige ständig an den "Ketten" zogen.

Der gastgebende SV 1910 wartete geduldig auf seine Konterchance die sich für Rücknagel (64.) ergab. Ein gefährlicher Freistossball von Thomas Heynig (56.) und ein guter Schuss von Enrico Keilwerth aus 20 Meter-Entfernung war das einzige was der wie schon gewohnt Angriffsschwach agierende SV 1910 Kahla in seinem Heimspiel zu bieten hatte.

So tändelte das Spiel bei sehr guten äußeren Bedingungen zum Ende der Partie auf ein torloses Unentschieden ein. Doch Robert Ulrich zerstörte 13 Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem Tor alle Kahlaer Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Der SV 1910 KAHLA spielte mit:
Mike Keilwerth - Dölschner, Thomas Heynig, Sieburg, Fritsch, Egerland, Wagner, Schmidt, Rücknagel (87.Rapprich), Enrico Keilwerth (81.Benzler), Woitzat.

Der FC CARL ZEISS JENA II spielte mit:
Berbig - Busse (46.Ulrich), Neubert, Ast, Rapp, Förtsch, Bahrich, Wolter, Schwesinger (56.Urbansky), Hanke (46.Schimmelpfennig), Quade.