Startseite


31.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
19.Mai 2001 15:00 Uhr
ZFC Meuselwitz ZFC Meuselwitz vs. SV 1910 Kahla SV 1910 Kahla
Torfolge:
1 : 0   Lars Dorn (45.)

Schiedsrichter:   Kasenow (Greiz)
Zuschauer:   230
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Jörg Zemke (aus Meuselwitz)

Die "NULL" steht im Kahlaer Angriff

Der SV 1910 Kahla vermochte es erneut nicht, gegen einen über weite Strecken gleichwertigen Gegner zu punkten. Die Gastgeber gingen etwas glücklich wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Dabei flog der Ball nach einer Flanke von rechts durch den Strafraum, vorbei an Freund und Feind aber direkt Lars Donner vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und versenkte das Leder unhaltbar im Kahlaer Tor (45.). Bereits weinige Minuten zuvor hatte Müller die Großchance für den Gastgeber in Führung zugehen vergeben (42.). Er scheiterte unbedrängt aus 9 Meter Entfernung bei seinem Schuss am Mister "Zuverlässig", Kahlaer Keeper Mike Keilwerth.

Kahla spielte in den ersten Minuten der 2.Hälfte aggressiver auf das ZFC-Tor. In der 47.Minute die erste sehr gute Chance der Gäste. Bei einem Klasse-Drehschuss von Torsten Heynig Pech für Kahla, als das Leder knapp am Dreiangel vorbei ins Aus flog. In der 60.Minute musste Tino Köhler im Meuselwitzer Tor sich bei einem 20-Meter-Schuss von Thomas Heynig mächtig lang machen, um den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten zu lenken.

Doch das war es dann auch mit dem Chancen für den nun "Fastabsteiger". Nicht neu die Erkenntnis aus Kahlaer Sicht: Im Angriff steht weiterhin die "NULL", aufgrund von unübersehbarer Angriffsschwäche. Nach der gut stehenden Abwehr, bei der sich Uwe Dölschner wiederum Bestnoten verdienen konnte, klafft im Mittelfeld eine unübersehbarbare Lücke, die Kapitän Lorenz mit seinen Vorstößen und gewohnten Einsatz zu schließen versuchte.
Für Meuselwitz sicherlich keine überzeugende Leistung am heutigen Tag. Allerdings die Punkte waren durchaus verdient. Der SV 1910 Kahla musste kurzfristig auf Rücknagel, Sieburg, Egerland (Zahnschmerzen) verzichten.

Der SV 1910 KAHLA spielte mit:
Mike Keilwerth - Thomas Heynig - Uwe Dölschner - Marco Wagner (78.Falko Rapprich) - Christian Schmidt - Marco Lorenz - Michael Fritsch - Enrico Keilöwerth - Martin Benzler - Christian Woitzat - Torsten Heynig.

Der ZFC MEUSELWITZ spielte mit:
... folgt