Startseite


32.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
26.Mai 2001 15:00 Uhr
FC Union Mühlhausen FC Union Mühlhausen vs. SV Arnstadt Rudisleben SV Arnstadt Rudisleben
Torfolge:
1 : 0   Andreas Seipel (48.)
2 : 0   Hagen Gallien (77.)

Schiedsrichter:   Doll (Offenbach/Hessen)
Zuschauer:   320
Besondere Vorkommnisse: GR Karte:Fuhrmann / Rote Karte: Raab (alle SV AR)

Spielbericht von Uwe Vester (Arnstadt)

Zwei Platzverweise im Jubiläumsspiel

Im 300. Landesligaspiel unterlag der SV Arnstadt Rudisleben am Ende recht klar, denn aufgrund der besseren Chancen im zweiten Durchgang und des aggressiven Zweikampfverhaltens ging der Sieg für den Gastgeber in Ordnung. Dabei hatten die Gäste in der ersten halben Stunde die Gastgeber voll im Griff. Mann spielte sicher aus der Abwehr heraus und meldete die Mühlhäuser Spitzen total ab. Die Gastgeber hatten in dieser Zeit nicht einen gelungenen Spielzug zu bieten. Mühlhausen agierte viel zu nervös, so hatten die Gäste kaum Probleme.
Die größte Chance zur Führung hatte Rene Schmidt. Sein Freistoß aus 25 Metern zwingt Torhüter Rink zu einer Glanzparade. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber nur wenige Minuten später. Nach einem Fehlabspiel von Köcher waren plötzlich drei Mühlhäuser frei vor Keeper Apel aufgetaucht. Kagramanjan schoss das Streitobjekt jedoch nur an die Latte. Die Antwort folgte prompt Kapitän Kellner setzte aus eigener Hälfte zu einem Solo an, passte auf Michael Schmidt, dessen Direktschuss landete bei Torwart Rink.

In der zweiten Halbzeit begann Mühlhausen zielstrebiger. Nach 48. Minuten versetzte Klipstein sein gegenüber Ehrhardt auf der linken Außenbahn, sein präzises Zuspiel versenkte der freistehende Seipel zur vielumjubelten Führung. Nach knapp einer Stunde hätte der Ausgleich fallen müssen. Steinmetz legte den Ball per Kopf auf Rene Schmidt ab, dieser tauchte völlig frei vor Torhüter Rink auf und dessen Schuss konnte dieser mit einer weiteren Glanzparade gerade so zur Ecke abwehren. Rink ware es dann auch wieder der die Großchance von Lippert vereitelt. Danach wurden die Gäste aus dem Ilmkreis immer schwächer. Leichtfertige Ballverlusste im Mittelfeld, ein teilweise anfängerhaftes Zweikampfverhalten begünstigten die Konter der Gastgeber.

So fiel folgerichtig auch das 2:0. Blamberg vertändelt im Mittelfeld den Ball, der eingewechselte Gallien wird von Klipstein mustergültig bedient und lasst Apel keine Abwehrchance. Danach kamen noch die völlig unnötigen Platzverweise für Ronny Fuhrmann (Ampelkarte) und Andy Raab, dieser sah sogar Rot. Nun muss der SV Arnstadt Rudisleben gegen die schon abgestiegenen Leinefelder spielen. Hier zählt nur ein Dreier.

Der FC UNION MÜHLHAUSEN spielte mit:
Rink - Hartung (76.Furchtbar), Kaiser, König, Adamciak (54.Gallien), Seipel, Schmidt, Klipstein, Fernschild, Kagramanjan, Winkel (83.Kemmer).

Der SV ARNSTADT RUDISLEBEN spielte mit:
Apel - Köcher, Ehrhardt (52.Mülverstedt), Busch (46.Blamberg), Raab, R.Schmidt, Steinmetz, Fuhrmann, M.Schmidt, Kellner, Lippert.