Startseite


32.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
27.Mai 2001 11:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II FC Rot-Weiß Erfurt II vs. SV EK Veilsdorf SV EK Veilsdorf

 

Auflösungserscheinungen beim Traditionsverein ?
Spielabsage durch Veilsdorf wegen Spielermangels

Veilsdorf (dkt). Da Veilsdorfs Trainer am Sonntagmorgen keine Mannschaft zusammen hatte, musste er die Begegnung gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II notgedrungen absagen.
Eigentlich sollte sich der Mannschaftstross in Richtung der Landeshauptstadt schon am Sonntag früh um halb neun Uhr in Veilsdorf in Bewegung setzen, denn das fällige Punktspiel gegen die "Zweite" des FC Rot-Weiß war auf 11 Uhr des Tages terminisiert. Doch nichts tat sich, obgleich der Bus schon lange abfahrbereit zur Verfügung stand. Im Werradorf passierte etwas, was in der langen Geschichte des Traditionsvereins noch nie geschehen war: Trainer Peter Langguth hatte keine Mannschaft zur Verfügung.

Die Verzweiflung stand dem Coach ins Gesicht geschrieben,. der verdienstvolle Mannschaftsleiter Manfred Müller, seit rund vierzig Jahren "im Dienst" der Mannschaft, konnte es nicht fassen: Nur acht Spieler waren noch einsatzbereit beziehungsweise zum Einsatz erschienen. Vom sowie so schon sehr knappen Stammbestand hatten sich Kapitän Andreas Höfer, Rene Jank und Ronny Goldschmidt rechtzeitig als erkrankt oder verletzt abgemeldet. Die Ersatzmöglichkeiten für diese Ausfälle sollten am Vorabend noch rechtzeitig organisiert werden, was aber nicht in jedem Fall auf Grund des sehr späten Zeitpunkts gelang. Daniel Paulus noch auf Hochzeitsurlaub, Danny Mitzenheim, Patrick Leipold schließlich unabkömmlich. Zu guter Letzt erschienen Christian Vogel und Sandro Mai nicht am Treffpunkt und waren auch sonst unauffindbar bzw. unerreichbar.

Eine Situation, wie es sie im Veilsdorfer Fußball bisher noch nie gegeben hat. Die letzten Punkte also verschenkt, dem Gesicht des Vereins in der Fußballlandschaft Thüringens eine Riesenschaden zugefügt!
Quo vadis Fußball-Veilsdorf ? Droht dir etwa ein Absturz wie Kölleda, Zeulenroda und zuletzt Altenburg ? Es stimmte den Betrachter und Anhänger der Mannschaft sehr, sehr traurig. Vielleicht äußern sich dazu ja einmal die Verantwortlichen des SV Elektrokeramik ?