Startseite


33.Spieltag Thüringenliga 2000/2001
9.Juni 2001 15:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II FC Carl Zeiss Jena II vs. FSV Schmalkalden FSV Schmalkalden
Torfolge:
0 : 1   Andy Nummer (50.)
0 : 2   Tino Eisenhardt (72.)
0 : 3   Tino Eisenhardt (79.)

Schiedsrichter:   Kruse (Hundeshagen)
Zuschauer:   120
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht TLZ

Letztes Spiel verpatzt

In ihrem letzten Saisonspiel mussten die jungen Fußballer des FC Carl Zeiss Jena II in der Thüringenliga am Sonnabend über eine unerwartet klare 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den FSV Schmalkalden quittieren. Damit revanchierten sich die Gäste für das 3:5 im Hinspiel in Schmalkalden und die im Vorjahr in Jena erlittene 1:4-Niederlage. Die Klub-Zweite hatte in der ersten Halbzeit klare Feldvorteile, war technisch besser und mit deutlichem Plus an Chancen. Doch die Wolter (5./9.), Lindner (22.), Schimmelpfennig (31.) konnten diese ebenso wenig nutzen, wie der mit einem Kopfball am Gästetorwart Rothamel scheiternde Förtsch sowie der 19-jährige Brasilianer Lösch mit flachem Direktschuss (39.), dessen 18-jähriger Landsmann Daniel Cardoso erstmalig auch mit dabei war.

Vier Minuten nach der Pause scheiterte Urbansky mit Jenas letzter großer Chance an Torwart Rothamel. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Denn im Gegenzug markierte Nummer mit 14-m-Direktschuss flach ins Eck nach Eingabe Eisenhardts das 0:1, das die Jenaer regelrecht schockierte. Die Schmalkaldener, schraubten das Resultat durch zwei Kopfballtore von Eisenhardt (72./79.) das auf 0:3 und durch Nummer (57.). Es war die fünfte Heimniederlage des FC Carl Zeiss II.

Der FC CARL ZEISS JENA II spielte mit:
Hartleb - Busse (ab 56. Ulrich), Förtsch, Ast, Schimmelpfennig, Urbansky, Lösch (ab 55. Franke), Straubem Cardoso (ab 67. Hacker), Wolter, Lindner.

Der FSV SCHMALKALDEN spielte mit:
Rothamel - Buberl, Schmidt (70.Klee), Zentgraf, Steinbach, Thrum, Nummer, Trender, Eisenhardt (83.Plötner), Chyle, Hohlfeld.