1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
8.August 2001
SV 08 Steinach          vs. TSV 1880 Gera-Zwötzen
Torfolge:
1 : 0   Andreas Luther (21.)
2 : 0   Jan Majer (30./Foulelfmeter)
3 : 0   Mikola Orshak (70.)
4 : 0   Jan Majer (75./Foulelfmeter)
4 : 1   Vogel (83.)
4 : 2   Hopfe (85.)

Schiedsrichter:   Guse (Blankenhain)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Wild (89./Steinach /wegen Meckern)
Rote Karte: Keilwerth (70./Gera-Zwötzen/ wegen Tätlichkeit)

Spielbericht René Köhler (Steinach)

Die Gastgeber waren spielerisch überlegen

Steinach zog verdient in die nächste Pokalrunde ein. Die Gastgeber waren im spielerischen, wie auch im kämpferischen Bereich an diesem Tag die bessere Mannschaft. Gera-Zwötzen hatte in der Anfangsviertelstunde die große Chance zur Führung, doch Latte und Thomas Roß II auf der Linie verhinderten die Führung. Nach einer gelungenen Stafette über Thomas Roß I und Andreas Luther erzielte dieser das 1 : 0 für Steinach. Hilfestellung leistete hier, der im gesamten Spiel nicht sicher wirkende Gästekeeper.

Dem 2 : 0 per Foulelfmeter durch den tschechischen Libero Jan Majer ging ein Foul an Stefan Wild an der Strafraumkante voraus. Diese beiden Spieler waren auch die herausragenden Steinacher Akteure, wobei Stefan Wild wegen Meckern in der Schlußminute die unnötige Ampelkarte vom insgesamt kleinlich, wie auch zum Teil überzogen pfeifenden und schnell gelb-ziehenden Referee Guse aus Blankenhain, sah.

Nach der Pause gab es ausreichend Möglichkeiten für die Gastgeber das Resultat auszubauen, doch Andreas Luther, Thomas Roß I und Benny Leipold-Büttner vergaben mehrfach. Nach einer schönen Einzelleistung erhöhte Mikola Orshak auf 3 : 0. Nachdem Stefan Wild wiederum zu einem unwiderstehlichen Solo anzog, konnten sich die Zwötzener nur durch ein Foul im Strafraum helfen. Wiederum Jan Majer verwandelte diesen souverän. Nachlässigkeiten in der Abwehr jeweils nach Eckbällen ließen Gera-Zwötzen in der Schlußphase durch Andre Vogel und Hopfe das Ergebnis freundlicher gestalten.
Insgesamt zeigten die Gäste eine enttäuschende Vorstellung.

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Dreilich - Leipold-Büttner, Majer, Luther, Roß II (Lederbuch), Roß I (Gröger), Orshak, Cech (Dietrich), Wild, Stössel, Lehnert.

Der TSV 1880 Gera-Zwötzen spielte mit:
.