1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
8.August 2001
Wacker 04 Bad Salzungen          vs. FC Einheit Rudolstadt
Torfolge:
0 : 1   Leib (34.)
0 : 2   Just (49.)
0 : 3   M. Jähnisch (58.)
0 : 4   W.Lorenz (79.)

Schiedsrichter:    
Zuschauer:    
Besondere Vorkommnisse:  

Spielbericht von Hartmut Gerlach (Rudolstadt)

Landesliganeuling ohne Mühe in nächster Runde

Nur in der 1. Halbzeit konnte Gastgeber Wacker 04 einigermaßen mithalten. Doch bis auf eine Chance nach 30 Sekunden brachten die Angriffe der Einheimischen keine Gefahr. Rudolstadt riss zwar vorerst auch keine Bäume aus. Doch bei konsequenter Nutzung der Chancen von Reich (3.), Lorenz (8.), Leib (23.), H. Jähnisch (28.) und M. Lorenz (32.) hätte der Aufsteiger schon frühzeitig in Front ziehen können. Ein Konter, bei dem Just Mittelfeldregisseur Leib mustergültig frei spielte, führte dann zum verdienten 1:0 für den FC Einheit. Leib war beim 40 -Meter-Sprint mit dem Ball schneller als sein Gegenspieler, umspielte noch den Torhüter und verwandelte sicher (34.).

Nach dem Wechsel zog der Gast das Tempo an. Nun hatte Bad Salzungen kaum noch etwas zu bestellen. Ausdruck der überlegenen Spielweise der Oertel-Elf waren schöne Tore durch Just (49.), M. Jähnisch (58.) und W. Lorenz (79.). Salzungen kämpfte tapfer, aber der Ehrentreffer gelang nicht, denn T. Schneider stand bei zwei gefährlichen Aktionen sehr sicher.
Rudolstadt wird das Ergebnis gegen einen zwar ehrgeizigen, aber insgesamt harmlosen Kontrahenten nicht überbewerten. Dennoch bleibt als Fazit: Seit vielen Jahren ist der FC Einheit wieder einmal im Lostopf für die zweite Pokalrunde.

Der FC Einheit Rudolstadt spielte mit:
Schneider - M.Jähnisch, Gerlach, Claus, M.Lorenz, H.Jähnisch, Scheunert (ab 46. Schmiedehausen), Leib (ab 72. Miclo), Egerland, Just, Reiche (ab 46. W. Lorenz).


Homepage des FC Einheit Rudolstadt