1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
11.August 2001
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. FC Rot-Weiß Erfurt II


Torfolge:
0 : 1   Dennis Scharrenburg (16.)
0 : 2   Alexander Schiller (63.)
0 : 3   Silvio Pätz (68.)
0 : 4   Silvio Pätz (82.)
0 : 5   Eck (87.)

Schiedsrichter:   M.Kahl (Meuselwitz)
Zuschauer:   80
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von René Arand (Erfurt)

Gestärkt zum Schützenfest

Frohgelaunte Gesichter bei den Rot-Weißen nach dem Spiel. Mit einem lockeren 5:0-Sieg gegen Niederpöllnitz zogen sie in die zweite Runde ein.
Somit zeigten sie der Regionalliga-Vertretung eine Harke und gaben Anschauungsunterricht im Toreschießen, was der ersten Mannschaft ja im Moment nicht gelingt. Von dieser gab es ein Sextett, das bei diesem Spiel mitwirken durfte. Besonders Alexander Schiller der an allen Toren beteiligt war, sowie der agile Silvio Pätz mit zwei Treffern erfolgreich, aber auch der junge Holländer Dennis Scharrenburg, boten sich für längere Einsätze in der Ersten an.

Im Spielgeschehen zeichnete sich schnell ein klares Bild ab. Rot-Weiß II hatte den Gegner im Griff und konnte chalten und walten, ohne Gegenwehr. Scharrenburgs 20-Meter Geschoss zum 1:0 (17.) war der Auftakt zum Torreigen. Der Club vergab in der Folgezeit einige hochkarätige Chancen durch Hartung, Kiehn, Pätz und Voigt und auch die einzige echte Niederpöllnitzer Chance, ein Kopfball von Hochsieder, sollt nicht unterschlagen werden (55.). In den letzten 25 Minuten wurde Fußball der Extraklasse zelebriert.

Gegen die nun konditionell einbrechende Ostthüringer gelang alles: Scharrenburgs Super-Pass in den Lauf von Schiller, der per Lupfer über Torwart Färber zum 2:0 abschloss (63.), oder Pätz´ Doppelpack (68., 82.), sowie Ecks Volley-Knaller zum 5:0 (85.). So macht Fußball richtig Spaß.