1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
11.August 2001
FSV Schleiz vs. SSV Erfurt-Nord


Torfolge:
0 : 1   Jan Wehrmann (31.)
0 : 2   Stephan Huck (51.)
0 : 3   Rocco Lux (64.)
0 : 4   Daniel Cardoso (78.)

Schiedsrichter:   Böthner (Greiz)
Zuschauer:   80
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Mühelose Pokal-Hürde

Offiziell noch für Schleiz gemeldet, sah der Schleizer Torjäger Boucherifi, der nun doch nicht mehr für die Ostthüringer spielen will, einen überzeugenden Pokalsieg der Erfurter.

Die Schleizer konnten nur eine Viertelstunde lang mithalten, hatten da ihre beste Chance, doch Priedmann (15.) schoss unbedrängt am langen Pfosten vorbei. Von da an war Nord hellwach und erspielte sich Chance auf Chance. Nach Ecke von Wehrmann holt Bittner den Kopfball von Lösch (20.) von der Linie. Jankes Schuss wurde abgeblockt (16.) und Lux (30.) traf aus 16 Metern nur den Pfosten. Erst ein direkter Freistoß aus 18 Metern durch Wehrmann (32.) brachte den hochverdienten Führungstreffer. Weitere Möglichkeiten vor der Pause vereitelte FSV-Keeper Pasold gegen Huck (37.) und Janke (44.).

In der zweiten Halbzeit hatte Nord weniger Chancen, traf dafür aber noch dreimal. Huck war mit überlegten Heber zur Stelle (54.), Lux (61.) erhöhte aus elf Metern auf 3:0. Auch der für seine Landsmann Lösch eingewechselte Brasilianer Cardoso (72.) kam zu Torehren. Er veredelte die Vorarbeit von Schulz und Janke zum Endstand. Insgesamt ein einseitiges Spiel, das wenig neue Aufschlüsse über die Stammformation brachte.