1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
12.August 2001
SC Leinefelde 1912 vs. VfB 09 Pößneck

Torfolge:
0 : 1   Kai-Uwe Scheuerl (32.)
0 : 2   Christian Reimann (56.)
Schiedsrichter:   Heiko Hölzer (Körner)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Horst Riemkasten (Leinefelde)

Standesgemäßer Gästesieg

Der Thüringenligist kam in Leinefelde zu einem standesgemäßen Sieg in der ersten Runde des ODDSET-Pokales. Die 150 Zuschauer konnten aber miterleben, daß die Gäste dabei viel Glück hatten. Vor allem deshalb, weil die junge Leinefelder Mannschaft eigentlich die klareren Chancen besaß.

Besonders in der ersten Halbzeit erspielten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Stang einige gute Möglichkeiten, die aber alle entweder kläglich oder überhastet vergeben wurden. Die besten Chancen vergaben Falk Wedekind in der 21.Min. als er knapp über das Tor schoß und in der 25.Min. Michael Grimm, der freistehend vor TW Veit Wohlfahrt das Tor nicht traf.
Besser machten es die Männer von Trainer Tino Vogel. Die erste verheißungsvolle Aktion schloß in der 32.Min. Kai-Uwe Scheuerl clever mit dem 0:1 ab. Nach dem Wechsel verteiltes Spiel, wobei die Gäste mit ihrer Routine das Spiel kontrollierten. Die notwendige Sicherheit bekamen sie durch das 0:2, welches der agile Christian Reimann erzielte. Viel Glück war auch hier im Spiel, da sein Schuß aus gut 25 Meter Entfernung noch abgefälscht wurde und deshalb für den Leinefelder TW Christian Hartmann unerreichbar wurde. So konnten die Pößnecker diesen Vorsprung über die Zeit retten ohne aber Glanzpunkte gesetzt zu haben.

Fazit: In dem fairen Spiel mit einem souveränen Schiedsrichter hielten die jungen Burschen des SCL lange gut mit, hatten aber Probleme beim Abschluß vor dem Tor. Das muß aber unbedingt verbessert werden, ansonsten werden sie es in der Landesklasse sehr schwer haben.
Was die Pößnecker in Wirklichkeit können , werden die Punktspiele in der Thüringenliga zeigen. Sie müssen aber davon ausgehen, daß es ihnen kaum wieder so leicht gemacht wird wie heute.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann-T.Grimm-Wummel-Schuchart-Kanzler-Hänsel-Gattke-Keppler- Wedekind, 71.Min. Balmer-M.Grimm-Munser, 71.Min. Klöppner.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfahrt-Bartholme-Ast-Förster-Färber-Bodrjenou-Stumpe, 84.Min.Mußler -Krause, 54.Min. Bachmann-Scheuerl-Reimann, 84.Min. Hohmuth-Heynig

Homepage des SC Leinefelde 1912