1.Hauptrunde ODDSET-Pokal Thüringen 2001/2002
12.August 2001
FSV Sömmerda vs. VfR Lobenstein


Torfolge:
1 : 0   Wendelin (31.)
2 : 0   Wendelin (85.)

Schiedsrichter:   Hildebrand (Sondershausen)
Zuschauer:   60
Besondere Vorkommnisse:  

Spielbericht

Ersatzgeschwächt tritt der VfR in Sömmerda an

(R./OTZ) Ersatzgeschwächt traten die Lobensteiner Fußballer zum Spiel um den Thüringer Landespokal am vergangenen Wochenende in Sömmerda an. Trotz der Niederlage hat sich die Mannschaft gut verkauft. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gastgeber in Führung. Der zweite Treffer fiel kurz vor Schluss. Vorausgegangen war ein klares Handspiel eines Sömmerdaers. Gehandicapt wurden die Lobensteiner noch dadurch, dass Frank Jankowski schon nach fünf Minuten verletzt ausscheiden musste.

Nach Einschätzung des Trainers Frank Pfeifer habe sich die Mannschaft gut verkauft. Einige angeschlagene Spieler stellte er für Sömmerda nicht auf und wollte sie für erste Punktspiel schonen. Es wird am kommenden Sonnabend auf eigenem Platz gegen Grün-Weiß Erfurt ausgetragen. Beginn ist 15 Uhr. Der VfR rechnet mit einer großen Zuschauerkulisse. Man darf gespannt sein, wie die Lobensteiner nach dem Aufstieg starten.