2.Hauptrunde ODDSET-Landespokal Thüringen 2001/2002
30.September 2001

Torfolge:
0 : 1   Tews (34.)
0 : 2   Koch (37.)
0 : 3   Fischer (61.)
0 : 4   Steppan (66.)

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Siegfried Otto und Nils R. Kawig (Gotha / TLZ)

"Zweiter Anzug" passt: Wacker in Runde drei

Marco Weigel hatte gestern frei. Der momentan beste Torwart der Fußball-Oberliga, der seit 446 Spielminuten kein Gegentor mehr kassiert hat, stand gestern nicht zwischen den Pfosten, als seine Mannschaftskameraden in Viernau mit einem 4:0 (2:0) den Einzug in die nächste Pokalrunde erspielten.

Weigel wurde von Mähler "vertreten", auch die Nummer zwei des SV Wacker 07 hielt den Kasten sauber. Weiteren Stammspielern gönnte Trainer Frank Stein eine Auszeit: Birjukow, Harnisch, Fuhrmann, Busch, Leopold, Nowacki und Gensbügel durften sich schonen. Für sie kamen Rustler, Ertmer und Steppan zum Zuge, die zuletzt kaum Einsatzmöglichkeiten in Wackers Oberliga-Team hatten.
Erstmals wieder spielen durfte auch René Koch. Der langzeitverletzte Eisenacher bedankte sich für das Vertrauen des Trainers mit einem Tor. In der 36. Spielminute erhöhte er auf 2:0. Zuvor hatte bereits Routinier Tews per Kopf die 1:0-Führung erzielt, vorausgegangen war eine Ecke von Oliinyk. Nach dem Seitenwechsel sorgten Fischer (61.) und Steppan (64.) für klare Verhältnisse.
Die vier Auswärtstore drücken die Überlegenheit der Gothaer Oberligisten aber nur unzureichend aus. Denn: In keiner Phase des Spiels konnten ihnen die Landesklasse-Kicker des FSV Viernau gefährlich werden.

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Mähler - Rustler, Ertmer, Koch, Iffarth, Otto, Tews (65. Gedig), Oliinyk, Tanz, Steppan, Fischer.