2.Hauptrunde ODDSET-Landespokal Thüringen 2001/2002
3.Oktober 2001


Torfolge:
0 : 1   Enrico Heim (83.)
0 : 2   René Eichelkraut (84.)

Schiedsrichter:   Telle (Blankenhain)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht Sömmerda (TA)

Im ersten Spielabschnitt dem Thüringenligisten Paroli geboten

Im ersten Spielabschnitt boten die Sömmerdaer eine gute Leistung. Der Landesklassenvertreter hatte im ersten Spielabschnitt klare Einschussmöglichkeiten, die durch Peter Knurre in der 6. und 16. Minute vergeben wurden. In der 31. Minute brannte es lichterloh im Meuselwitzer Strafraum und Torwart Prager musste bei Pauls Kopfball mit tollem Reflex zur Ecke lenken. In der 40. Minute brach Scheider in den Sömmerdaer Strafraum ein, doch sein Schuss ging übers Tor. Das war auch die einzige Chance des Landesligisten im ersten Spielabschnitt.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Meuselwitzer den Druck auf das Sömmerdaer Tor, doch Endstation war die bis dahin gut gestaffelte FSV- Abwehr. Pech für Jens Kühler in der 51 Minute: Gegen seinen Schuss musste Prager sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Chancen von Möbs in der 71. Minute und Kühler (79.) verfehlten nur knapp das Gästegehäuse. In der 83. Minute brachte Heim mit seinem Kopfball seine Elf in Führung, wobei Orlishausen im Sömmerdaer Tor Pate stand. Eine Minute später (84.) nutzte Eichelkraut einen Deckungsfehler in der FSV-Abwehr zum 2:0. Chancen von Rassler und Möbs (89.) musste abermals Torwart Prager mit tollen Reflexen klären. Der Sömmerdaer Mannschaft kann man in kämpferischer Hinsicht nur ein Lob aussprechen.

Der FSV Sömmerda spielte mit:
Orlishausen - Müller, Kühler (86. S. Knoche), Möbs, Krebs (75. Paternoga), Ramisch, Weißgerber (75. Wilcken), P.Knoche, Paul, Rassler, Wendelin.

Der ZFC Meuselwitz spielte mit:
... wird nachgereicht.