Landesklasse-Ost 2.Spieltag 2001/2002
25.August 2001
VfB Grün-Weiß Erfurt vs. SSV Vimaria Weimar
Torfolge:
1 : 0   Timm (22.)
1 : 1   Reiche (50.)
2 : 1   Timm (75.)
3 : 1   Hoffmann (84./Foulelfmeter)

Schiedsrichter:   Puplick (Wiehe)
Zuschauer:   80
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht

Enttäuschende Leistung des Aufsteigers

(c.b. / Thüringer Landeszeitung) Auch nach dem zweiten Landesklasse-Spiel bleibt Aufsteiger SSV Vimaria weiter sieglos: Bei Grün-Weiß Erfurt gab es für die Rejcek-Truppe eine 1:3-Niederlage.

Der SSV-Trainer konstatierte besonders in der ersten Hälfte eine enttäuschende Leistung seines Teams, das überhaupt nicht ins Spiel fand. Allein Marco Willing im Tor der Vimaren war es zu verdanken, das die Erfurter nach der 1:0-Führung (18.) nicht schon alles klar machten. Zu weit weg standen die Weimarer von ihren Gegenspielern, vor allem der Totalausfall einiger Leistungsträger im Team des SSV war dem Spiel nicht zuträglich.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Vimaren ihre stärkste Phase und kamen durch Steven Reiche auch folgerichtig zum 1:1-Ausgleich (55.). In der Folgezeit verpassten es die Gäste jedoch ihrerseits, eine Entscheidung herbeizuführen. Die Grün-Weißen bewiesen in der Schlussphase den längeren Atem und kamen nach einem Willing-Schnitzer (78.) und einem schmeichelhaften Elfmeter (89.) zu einem am Ende verdienten 3:1-Sieg. Beste auf Vimaria-Seite: Der eingewechselte Locke, Orlamünde und Keeper Willing, trotz Fehler.