Landesklasse-Ost 3.Spieltag 2001/2002
01.September 2001
SV Blau-Weiß Gebesee vs. TSV Bad Blankenburg
Torfolge:
1 : 0   Helmut (25.)
2 : 0   Geier (30.)
2 : 1   Weymann (44./Eigentor)
Schiedsrichter:   Pfaff (Arnstadt)
Zuschauer:   200
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht (Gebesee / TA)

Zittern bis zum Schlusspfiff

Im Landesklasse-Heimspiel gegen die noch unbesiegten Blankenburger lieferte die Gebeseer Mannschaft ein starkes Kampfspiel ab. Die Elf spielte sicher und stand auch diesmal in der Abwehr von Beginn an gut. Im Vorwärtsgang erarbeiteten sich die Gebeseer bereits in der Anfangsphase bereits hochkarätige Möglichkeiten. So beim Schuss von Werner oder nach Eckball per Kopf von Henning, die zur Führung gereicht hätten. Die gelang schließlich Helmut nach Solo mit straffem Schuss zur 1:0 Führung (18.). Die Gebeseer ließen nicht locker, drückten weiter nach vorn. Nach schönem Zuspiel auf Köllmer flankte dieser zu Geier und der besorgte im Nachsetzen die 2:0 Führung (28.). Doch auch die Gäste ließen nicht locker und setzten immer wieder die Gebeseer Hintermannschaft unter Druck. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt Schwerstarbeit zu leisten. Und nach einer Flanke unterlief Weymann das Missgeschick eines Eigentores. Nun drückten die Gäste mächtig und Gebesee hatte Glück, nicht noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Auch im 2. Spielabschnitt waren die Gäste stark am Drücker, doch die Gebeseer kämpften um den Sieg und hatten am Ende das Glück des Tüchtigen. Und wenn die sich bietenden Kontermöglichkeiten genutzt worden wären, wäre der Sieg leichter zustande gekommen. So musste die Mannschaft bis zum Schlusspfiff zittern.

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit: Krumpholz, Werner, Schmidt, Weymann (80. Müller), Helmut, Köllmer, Witter (46. Hellmann), Geier, Preuße, Henning, Eitberger (48. Schie.