Landesklasse-Ost 19.Spieltag 2001/2002
9. März 2002
SV Blau-Weiß Gebesee vs. SV Empor Buttstädt

Torfolge:
1:0 Preuße (8.), 2:0 Preuße (23.), 3:0 Oliinyk (28.), 3:1 Keil (60.), 4:1 Hellmuth (90.)

Schiedsrichter:   Hölzer (Körner)
Zuschauer:   100

Spielbericht aus Gebesee (TA)

Ungewöhnliches zur Pause

(St. E.) Von der Tabellenlage nach den Samstagpartien in Zugzwang gebracht - die Blau-Weißen fanden sich kurzzeitig auf Platz 14 wieder - lieferten die Gebeseer eine starke Vorstellung ab und zeigten dem Vierten Buttstädt beim 4:1 die Grenzen auf. Hilfreich war dabei vor allem ein furioser Start. Zweimal war Preuße zur Stelle und sorgte in überlegener Manier mit seinen ersten Saisontoren für ein beruhigendes Polster (8., 23.). Und nur fünf Minuten später baute Neuzugang Oliniik mit seinem dritten Treffer im vierten Spiel den Vorsprung aus. Und das mit dem schwächeren rechten Bein.

Wer jedoch die vergangenen Duelle der Blau-Weißen verfolgt hatte, wusste, das muss nichts bedeuten. Denn die schwerste Zeit - kurz vor der Pause kassierten sie meist mehrere Tore - stand noch bevor. "Diesmal haben wir die Fehler der letzten Wochen nicht gemacht", freute sich Coach Jürgen Fehrenbacher. Auch mit der "ungewöhnlichen Situation, 3:0 vorn zu liegen", so Fehrenbacher, kamen seine Mannen nach der Pause hervorragend zurecht. Geier, der wiederum eine solide Leistung bot, hatte die Entscheidung auf dem Fuß (57.). Doch obwohl das 4:0 ausblieb und den Gastgebern die abwartende Spielweise nicht zu liegen schien, brachte das keine Unruhe in die Gebeseer Reihen. Auch das 3:1 machte sie nicht nervös (60.). Schließlich strahlte der dann nur noch zu zehnt spielende Gast (gelbrot) kaum Gefahr aus. Den in der Höhe auch verdienten Schlusspunkt setzte Helmuth per Foulstrafstoß (90.).

 

Quelle: Thüringer Allgemeine