Landesklasse-Ost 19.Spieltag 2001/2002
9. März 2002
SSV Vimaria Weimar vs. FC Rot-Weiß Erfurt /A-Jun.

Torfolge:
0:1 Klaus (61.), 1:1 Langbein (83.), Liebetrau (88.)

Schiedsrichter:   Fratz (Wipperdorf)
Zuschauer:   100

Spielbericht aus Weimar (TA)

Ruck nach der Roten

(mv) Niemand auf der Vimaria-Bank glaubte zehn Minuten vor Ultimo an einen Sieg. "Dass wir noch 2:1 gewinnen, war glücklich - aber auch ausgleichende Gerechtigkeit für die knappen Niederlagen vorher", befand Trainer Robert Rejzek erleichtert.
Einfach kein Durchkommen gab es für die Weimarer in der ersten Hälfte gegen die Rot-Weiß-Youngster. Der forsche Erfurter Gäste-Auftritt im wichtigen Duell gegen den Abstieg wurde durch das Führungstor von Torsten Klaus (60.) belohnt. Rabenschwarz sah es für Vimaria aus, als Andreas Schmidt (72.) nach umstrittenem Foul von hinten mit Rot vom Platz musste. Doch genau dies bewirkte einen Ruck im Team, der die Schlussphase zwar kämpferisch-hektisch, aber erfolgreich werden ließ.
Nach schnell ausgeführtem Freistoß - die Erfurter reklamierten deshalb heftig - setzte sich Christian Langbein (82.) zum Ausgleichstor durch. Hochspannung in Minute 88: Matthias Mey bringt seinen Freistoß nach vorn. Thomas Gregor kann sich im Strafraum durchtanken, Thomas Liebetrau erlöst das Team mit dem 2:1.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine