Landesklasse-Ost 21.Spieltag 2001/2002
23. März 2002
FSV Sömmerda vs. TSV Bad Blankenburg

Tore:
0 : 1 Botz (23.)

Schiedsrichter:   Stollberg (Mühlhausen)
Zuschauer:   50

Spielbericht ( TA)

Ende der Erfolgsserie

Sömmerda. Nach dem guten Rückrundenstart war man im Lager des FSV vor dem Spiel gegen die Blankenburger sehr optimistisch. Entsprechend selbstsicher begannen die Sömmerdaer das Spiel und hatten Pech, als Ronny Ramisch in der 4. Minute in aussichtsreicher Position nicht im Gästetor unterbingen konnte. Auf der Gegenseite musste Dirk Orlishausen bei Nicolais kapitalem 35-Meter-Freistoß mit toller Faustabwehr retten.
Bis zur 23. Minute waren die Gastgeber aber die klar überlegene Mannschaft. Um so überraschender in gleicher Minute der 0:1 Rückstand. Sascha Möbs unterlief ein krasser Stellungsfehler. Die folgende Flanke von Schulz klatschte Orlishausen genau vor die Füße von Botz, der sich aus Nahdistanz die Chance zur Führung nicht nehmen ließ.

Der Schock saß tief, der Spielfaden der Sömmerdaer war gerissen. Die Abspielfehler häuften sich. Zum Glück rettete Orlishausen in der 44. Minute gegen Marr, sonst hätte es zur Pause 0:2 gestanden. Nach der Halbzeit-Standpauke von Trainer Hans-Peter Hausdörfer erhofften sich die Fans eine Steigerung ihrer Elf, der jedoch leider ausblieb. Die FSV-Kicker wurden früh von den Gästen gestört, verfielen in Nervosität und Hektik. Die einzige gute Chance bot sich Sascha Möbs in der 50. Minute. Seinen Schuss lenkte der TSV-Torwart jedoch mit letztem Einsatz zur Ecke. Auf der Gegenseite musste Orlishausen bei Marrs Schuss Kopf und Kragen riskieren, um das 0:2 zu verhindern (77.). In der letzten Viertelstunde wachten die Sömmerdaer endlich auf, versuchten es aber zu oft mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen. Endstation war jedoch immer die umsichtige TSV-Abwehr. Am Ende jubelten die Gäste über einen nicht unverdienten Sieg. Beim FSV vermisste man an diesem Tag den letzten Einsatz.

Der FSV Sömmerda spielte mit:
Orlishausen - Wilken (46. Müller), Kühler, Paternoga, Möbs (78. Bock), Ramisch, Weißgerber, P. Knoche (GK), Paul, S. Knoche (58. Rassler, Wendelin.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine