Landesklasse-Ost 21.Spieltag 2001/2002
24. März 2002
SV Blau-Weiß Gebesee vs. VfB Grün-Weiß Erfurt

Torfolge:
1:0 Schmidt (28.), 2:0 Kirchner (35.), 3:0 Oliinyk (68.)

Schiedsrichter:   Rodler ( Wenigenehrich)
Zuschauer:   200

Spielbericht (Gebesee/ TA)

Mit großem Einsatz Sieg gelandet

GEBESEE.Das Spiel gegen den Tabellensechsten Erfurt begann mit viel Einsatz und hatte auch gleich in der 2. Minute eine riesen Chance für den Gast durch Wisocki, der aber sechs Meter vor dem Tor verzog. Der Gastgeber hatte ebenfalls zwei Großchancen, bei denen sich Eitberger in der 13. bzw. 22. Minute jeweils sehr gut durchsetzte, jedoch an Torwart Heymann scheiterte. Aber in der 28. Minute war es dann soweit. Michael Schmidt nahm aus 25 Metern Maß, sein Schuss wurde immer länger und landete im langen Eck unerreichbar für Heymann. Wie in der 35. Minute ein Freistoß von Uwe Kirchner aus 22 Metern, der im rechten oberen Winkel zum 2:0 einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause nahm Gebesee ein bisschen Luft raus und so konnte Erfurt Gleichwertigkeit im Feld erreichen. Die besseren Chancen hatten aber weiter die Einheimischen. So in der 61. Minute Henning mit Hinterhaltschuss, aber auch dieser scheiterte am Torwart. Besser machte es Henning in der 68. Minute, als er von der Mittellinie einen Pass auf Oliinyk links außen schlug und dieser mit straffem Schuss ins lange Eck unhaltbar für Heymann einschoss. Damit krönte er seine Leistung mit dem 4. Tor im 5. Spiel. In der 85. Minute hätte Henning noch ein Tor machen können, verpasste aber die Eingabe vom eingewechselten Tino Vollrath. So blieb es beim verdienten 3:0 Heimerfolg der Gebeseer.

Der SV Blau-Weiß gebesee spielte mit:
Krumpholz - Kirchner , Weymann, Hellmuth, Köllmer, Hellmann (82. Vollrath), Oliinyk (87. Reinke), Schmidt, Geier (77. Müller), Henning, Eitberger.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine