Landesklasse-Ost 21.Spieltag 2001/2002
23. März 2002
SSV Vimaria Weimar vs. SV 1913 Schmölln

Tore:
0:1 (1.), 1:1 Mey (50.), 2:1 Rabald (53.)

Schiedsrichter:   Ifland (Tiefenort)
Zuschauer:   100

Spielbericht (Weimar/ TLZ)

Sturmlauf doch belohnt

Weimar. (cb) Am Ende wurde es der erhoffte dritte Heimsieg in Folge, aber beim 2:1-Sieg gegen den SV Schmölln mussten die Vimaren bis zum Abpfiff um die drei Pluspunkte zittern.
Die Partie auf dem "roten Rasen" des Stadions begann mit einem Paukenschlag: Nach einer Schlafwageneinlage des Weimarer Mittelfeldes schlug es bereits nach zwanzig Sekunden im SSV-Gehäuse ein und die Gäste führten mit 1:0. Was folgte, war ein Sturmlauf der Gastgeber, die sich im Verlauf der ersten Hälfte Chance um Chance herausspielten.
"Wir haben richtig Druck gemacht, aber im Abschluss mehr als gesündigt. Bis zur Pause hatte ich sieben Hunderprozentige notiert", so SSV-Coach Rejzek. Die Schmöllner wussten sich oft nur durch Fouls zu helfen und mussten so ab der 40. Minute nach Gelb-Rot mit einem Spieler weniger zurechtkommen.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen, nur die Abschluss-Quote der SSV-Offensive änderte sich. Langbein setzt sich über die linke Seite durch und bedient Mey, der per Kopfball in den Winkel ausgleicht (50.). Drei Minuten später gelingt Rabald nach Doppelpass mit Mey die hochverdiente 2:1-Führung, die nach deutlich Chancen in der Schlussphase - allein Reiche stand dreimal frei vor dem Tor - noch deutlicher hätte ausfallen können.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung