Landesklasse-Ost 22.Spieltag 2001/2002
01. April 2002
FC RW Erfurt /A-Junioren vs. SV Empor Buttstädt

Torfolge:
1:0 Enders (14.), 1:1 Engelhardt (15.), 2:1 John (65.), 2:2 Scheler (80.), 3:2 Fischer (82.)

Schiedsrichter:   Kirchner (Neithardtshausen)
Zuschauer:   40

Spielbericht aus Erfurt ( TLZ )

Risiko wurde belohnt

Erfurt. (ra) Diesmal hatten die A-Junioren des FC Rot-Weiß das bessere Ende auf ihrer Seite. Gegen die Gäste aus Buttstädt behielten sie am Ende knapp, aber verdient mit 3:2 die Oberhand.
Enders sorgte dann auch nach 14 Minuten für den ersten Jubel auf rot-weißer Seite, als er trocken aus halblinker Position den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen setzte. Doch lange währte der Jubel nicht. Im direkten Gegenzug traf Engelhardt postwendend zum Ausgleich (15.). Im weiteren Verlauf der Partie bestimmten die Junioren weitestgehend das Spielgeschehen auf dem Platz, versäumten es aber, weiter Tore nachzulegen.
So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe wieder Torjubel aufkam. John markierte in Minute 65 das verdiente 2:1. Aber wieder schlugen die Gäste zurück. Scheler riss mit seinem Kopfball aus Nahdistanz zum 2:2 die Rot-Weißen wieder aus allen Träumen (80.). Aber diesmal behielten die Jungs um Trainer Nowak die Nerven, verkrafteten den Ausgleich gut und setzten alles auf eine Karte. Und nach Vorarbeit von Franz war es Fischer vorbehalten, das 3:2 zu markieren, indem er noch in bester Manier Buttstädts Torhüter umkurvte und den Ball zum wichtigen Sieg einschob (82.). Trainer Nowak meinte nach dem Spiel: "Meine Jungs haben sich den Sieg aufgrund ihrer tollen Moral verdient."

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung