Landesklasse-Ost 22.Spieltag 2001/2002
01. April 2002
TSV Bad Blankenburg vs. VfR Lobenstein

Torfolge:
1:0 Marr (13.), 1:1 Grube (19.), 1:2 Grube (43./FE), 2:2 Jaworek (58.)

Schiedsrichter:   Hofmann (Erfurt)
Zuschauer:   170

Spielbericht von Wolfgang Walter (Bad Blankenburg / OTZ)

Gegen Remisspezialisten ein gerechtes Unentschieden

Gegen die Remisspezialisten der Landesklasse/Ost gelang den Blankenburgern auch nicht mehr als ein am Ende gerechtes Unentschieden. In einer an Höhepunkten armen Partie setzten die Gäste nach elf Minuten ein erstes Achtungszeichen, als Kaiser TSV-Torwart Müller mit einem 18-Meter-Flachschuss prüfte. Nach 13 Minuten die 1:0-Führung der Gastgeber, als Thorz sich auf dem linken Flügel einen Ball erlief und Marr dessen Eingabe mit Direktschuss im Lobensteiner Tor unterbrachte. Doch lange konnte man sich dieser Führung nicht erfreuen, denn schon sechs Minuten später, als zunächst Sobek den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Scholz die nachfolgende Flanke unterlief, war Grube zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einer halben Stunde hatte Thiele die abermalige Führung auf dem Fuß, doch dessen Heber über Gästetorwart Schäfer verfehlte das Tor nur knapp. Nach 43 Minuten die 1:2-Führung der Gäste, als Grube einen Foulelfmeter sicher verwandelte.

Auch nach der Pause zunächst wieder viele Unstimmigkeiten in der TSV-Abwehr, die die Gäste aber nicht zu nutzen wussten. Jaworek war es dann, der in der 58. Minute den 2:2-Ausgleich erzielte, als er sich 20 Meter vor dem Tor durchsetzte und den Ball in den Winkel jagte. Müller bewahrte den TSV nach 70 Minuten vor einem abermaligen Rückstand, als er den allein vor ihm auftauchenden Kaiser den Ball vom Fuß nahm. Ein am Ende sicherlich gerechtes Resultat in einer Partie, die man aber auch nur als durchschnittlich bezeichnen darf.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung