Landesklasse-Ost 22.Spieltag 2001/2002
01. April 2002
SV Elstertal Bad Köstritz vs. SV Blau-Weiß Gebesee

Torfolge:
0:1 Oliinik (49.), 0:2 Köllmer (66.), 1:2 Veit (88.)

Schiedsrichter:   Telle (Blankenhain)
Zuschauer:   170

Spielbericht von Jens Lohse (Gera / OTZ)

Köstritzer Patzer zu Hause gegen Gebesee

Ihre dritte Heimniederlage der Saison kassierten die Köstritzer gegen Gebesee. Große Schwächen offenbarte die Defensive der Elstertal-Elf. Die Abwehr bekam die schnellen Gebeseer Angreifer nie in den Griff. Der Ex-Gothaer Olijnik bewies besonders bei Standards seine Torgefährlichkeit.
Gastgeber-Torwart John brauchte sich über mangelnde Arbeit nicht zu beklagen. Schon in der Anfangsphase parierte er zwei Mal glänzend (6./10.). Auf der anderen Seite scheiterte Veit (18.). Glück für Köstritz, dass ein Gebeseer Kopfball nach einer Ecke nur am Pfosten landete (25.). Dann verzog Elstertal-Kicker Renke aus 25 Metern nur knapp (28.). Mit dem Pausenpfiff hatte Renke die Riesenchance zum 1:0 auf dem Fuß. Nach Vorarbeit von Trinks jagte er allerdings die Kugel über das Gäste-Gehäuse (45.).

Nach Wiederbeginn ging Gebesee durch einen 18-Meter. Freistoß von Olijnik völlig verdient in Führung (49.), wenngleich der ansonsten überzeugende Torwart John diesmal keine glückliche Figur machte (49.). Vom Rückstand aufgeschreckt, ergriff der Gastgeber wieder mehr die Initiative. Trinks traf per Kopf nur die Latte (53.). Veit verzog im Nachschuss. Dann zwang Glöckner den Gebeseer Torwart zu einer tollen Parade (60.). Nach einem Fehlabspiel Böttchers startete Gäste-Angreifer Köllmer ein Solo und vollendete überlegt zum 0:2 (66.). Von einem großen Köstritzer Aufbäumen daraufhin war nichts zu sehen. Veit gelang nach Vorarbeit von Glöckner noch das 1:2 (88.). Mehr war dem Gastgeber allerdings nicht mehr vergönnt.

Der SV Elstertal Bad Köstritz spielte mit:
John, Renke, Böttcher, Glöckner, Albrecht, Dambon, Höllerl (Raab), Scherl (ab 75. Lippold), Veit, Rosliakow, Trinks.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung